Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Hilfe MobileMe!!!!

VonAntwort von macfreak (Gelöschter User)

Hallo zusammen

Ich habe aus Mail ein iCal-Ereignis erstellt und möchte es nun mit MobileMe synchen. Was muss ich in den Systemeinstellungen unter MobileMe einstellen damit es endlich klappt? Das kann doch nicht so schwer sein Leute! Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse macfreak

Unsere Sponsoren

sierra2

Von macfreak • Samstag, 26. Juli 2008, 15:29 UhrHallo zusammen Ich habe aus Mail ein iCal-Ereignis erstellt und möchte es nun mit MobileMe synchen. Was muss ich in den Systemeinstellungen unter MobileMe einstellen damit es endlich klappt? Das kann doch nicht so schwer sein Leute! Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüsse macfreak

Bestell den Service ab und geh zu einem richtigen Provider

Profilfoto von Robin

Robin

Du musst in den Systemeinstellungen von mac OS X im Reiter “Sync” den Kalender markieren. Hast du vor der Umstellung von MobileMe ein Profil bei .mac erstellt, empfehle ich dir vorher die Daten auf MobleMe komplett zu löschen / überschreiben zu lassen. Ich hatte das Problem mit dem Adressbuch das immer eine Fehlermeldung kam wenn ich Daten unter MobileMe geändert habe und diese lokal syncen wollte.

sierra2

Von macfreak • Samstag, 26. Juli 2008, 16:18 UhrZu welchem den? Kannst Du einen guten Provider mir empfehlen?

Du kannst zu GMX.net zu Magnet oder Cyberlink, Cyon

Nur nicht zu Apple dies ist der dritte Apple Mail Service in 12 Jahren der nicht funktioniert

Apple eworld 1994 verkauft an AOL .Mac ab 2000 und jetzt MobileMe

Bei allen dreien war eine fehlerhafte Netzwerkkonzeption der Grund für den Ausfall. Zentralisierte US Server statt Kontinentalserver. Es macht einen grossen Unterschied ob gleichzeitig 500’000 oder nur 100’000 User auf dem gleichen Server sind.

Dass Apple das Angebot auch nicht umfangreich genug getestet hat ist eindeutig. Selbst Walt Mossberg ein Apple Verkäufer der erster Güte spricht sich gegen MobileMe aus - dass ist das erste mal, dass ich sowas von Ihm höre.

macfreak (Gelöschter User)

Von pokipsie • Sonntag, 27. Juli 2008, 09:20 Uhr@macfreak wie Kampf_Katze beschrieben hat mit den Kalendern anhägeln, das gleiche mit den Kontakten. Gruss Martin

Ja das ist mir schon klar. Wenn ich aber die Kontakte unter der Systemeinstellung MobileMe anhägle wird es doch mit MobileMe gesyncht. Oder? Ich möchte aber die Kontakte auf dem iPhone mit dem Adressbuh auch dem Mac synchen. Wie geht das? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse macfreak

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.