Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

I-Mac 350 fährt nicht hoch!!!

 

VonAntwort von marwei

Hallo Freunde, brauche dringend Hilfe, denn das Baby meiner Tochter ist krank. Ich wollte ihren i-Mac von der CD aus starten, das ging irgendwie nicht und danach war alles aus. Der Kleine zeigt mir bloß noch einen kleinen blauen Ordner in der Mitte des Bildschirms an. Er hat, wie soll ich es sagen,ein OS Zeichen im Ordner und das war es schon. Ich weiß jetzt auch nicht weiter. Mehrmals aus und an, sowie 15min vom Stromnetz trennen, habe ich schon hinter mir, alles ohne Erfolg.

Wie nun weiter :-X

 

marwei

Ich habe eine Festplattenkopie über CCCloner auf eine Externe gemacht und dann habe ich das Startvolumen auf CD gestellt und  ausgemacht. Ich will eine größere Platte einbauen. Das habe ich gemacht, aber er wollte nicht von der CD starten. Nach etlichen Versuchen und den üblichen fragen der Tochter, GEHT ER JETZT WIEDER?, habe ich mir gedacht, baue die alte Platte wieder ein und dann mache es nochmal. Aber das waren meine Gedanken, der I-Mac hat sich anscheinend was anderes gedacht. Und ich weiß nicht weiter, im moment.Auf der Platte ist Panther10.3.5 und OS9.2, aber das lief immer problemlos.

Gruß marwei

(Bearbeitet am 02. Oktober 2004 um 14:56 Uhr von )

Profilfoto von jet

jet

Hallo

Ich gehöre zu einer dieser Spezies die schon uuuuuneeeendliche Stunden damit verbracht haben irgendwelche Systeme (meistens von Kumpels mit Windows) wieder herzustellen versuchten. Nun:… verbranntes Kind fürchtet das Feuer, und ich agnz bestimmt! Sicher, gibts einen Weg dies zu lösen, aber nun mal ganz konkret gefragt: So wie ich es verstanden habe, hast du alles 2x auf 2 HD’s? oder? Wenn ja, dann habe ich folgenden Vorschlag: Eine Festplatte muss dran glauben ganz gelöscht zu werden um dort ganz neu um von Grund auf ein System aufzuspielen. Danach versuchst Du irgendwo eine externes Festplattenlaufwerk AUSZULEIHEN (irgend ein paar nette Leute die das Gehäuse zur verfügung stellen würden, gibts bestimmt… MacPrime Leute..! Ihr seid gefragt ;-) )

Dann hängst Du die andere Platte an den iMac und versuchst so an die Daten zu kommen die auf die neue Platte müssen.

Programme würde ich auch wieder von Grund auf neu installieren.

Ich hatte dies alles schon mal ähnlich erlebt, und frage Dich: Wieviel Zeit willst Du dafür investieren? Oder- wie wichtig sind die Daten die ev. verloren gehen würden wenns nicht klappt?.

(Bearbeitet am 06. Oktober 2004 um 02:55 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.