Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

imac kommt

Profilfoto von dae

dae

ach, ich liebe das! ;) wie schon gesagt: 15” iMac G4 viel zu klein, 17” mehr oder _weniger_ akzeptabel … 20” erstes richtig-proportional-gutes Modell! … Hut ab! genau gleich beim iMac G5! … aber ja: über Geschmak lässts sichs nicht streiten!

Beim iMac G5 ist es wieder was anderes. Ich habe ihn noch nie in echt gesehen, aber da er kein so filigranes Design mehr hat, sondern beträchtliche weisse Streifen neben dem Display aufweist, kann ich mir schon vorstellen, dass das 20” Modell am besten aussieht.

Aber z.B. beim Powerbook gefällt mir die 15”-Variante auch besser als die mit 17”.

gruss, aeschli

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Aber z.B. beim Powerbook gefällt mir die 15”-Variante auch besser als die mit 17”.

da gebe ich dir recht … obwohl ich lieber ein 12” hätte bzw. ein solch kleines, aber torzdem mit 17” Display … ;) .lol. … 12” ist echt genial kompakt und genial für in den Zug … der 17” ist schööön gross zum Filmeschauen und supper zum Coden … und das 15” ist die perfekte Mitte … :D

Profilfoto von dae

dae

Ich habe auch einige Fragen:

-Wie leise ist der iMac (hast Du keine Probs mit dem Netzteil?)

-Wie ist die Qualität des Displays? (Helligkeit, Farben, Ausleuchtung, usw.)

-Stören die Kabel an der Displayrückseite? Nach der Vorstellung des iMac G5 wurde ja oftmals behauptet, dass es sicher störend sei, wenn die Kabel hinten am Display weggeführt werden und dass sich das Display bei vielen angeschlossenen Kabeln kaum mehr bewegen liesse. Sind diese Behauptungen zutreffend?

gruss, aeschli

 

Simon

Ich habe auch einige Fragen: -Wie leise ist der iMac (hast Du keine Probs mit dem Netzteil?) -Wie ist die Qualität des Displays? (Helligkeit, Farben, Ausleuchtung, usw.) -Stören die Kabel an der Displayrückseite? Nach der Vorstellung des iMac G5 wurde ja oftmals behauptet, dass es sicher störend sei, wenn die Kabel hinten am Display weggeführt werden und dass sich das Display bei vielen angeschlossenen Kabeln kaum mehr bewegen liesse. Sind diese Behauptungen zutreffend? gruss, aeschli

Also das mit der Lautstärke ist so eine Sache. Bei normalem betrieb, d.h. Office, Internet, Mail, Chat…. etc. ist er nicht zu hören. Dies ändert sich schlagartig, damit meine ich wirklich plötzich in ein angenehmes Rauschen, welches bei zunehmender arbeit lauter wird. doch ist auch zu sagen, das der imac untervollast leiser ist, als die neue dose vom bruder. es wird nie richtig aufdringlich und die lüfter reagieren sehr schnell und wirkungsvoll. auch die nergiespar optionen werden optimal umesetzt. Zum display, es könnte etwas heller sein, das ist alles.

Die Kabel stären mich nicht. ich kann den iMac ungeniert vertikal bewegen und ach horizontal drehen ist , dank kleinen plastikstreiffen am fuss, kein problem. was auffällt, die stecker sitzen relativ fest in den buchsen und man solte den imac halten beim Rausziehen.

simon

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.