Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

imac kommt

 

marwei

Ich hatte davor den i-Mac G4 mit 800 Mhz und dachte auch das er Eleganter und Formschöner ist als der neue i-Mac. Aber den einen hat man zu Hause und den anderen siehst du auf Messe oder Prospektbildern mit fiktiven Hintergrund und so weiter. Aber als ich in unserem Mediamarkt war und habe beide genau nebeneinander gesehen, I-Mac G5 und i-Mac G4, beide 20Zoll, gibt es keine Frage mehr, und der Technische Vorteil ist ja auch noch da. Da gab es nur eins, der neue i-Mac G5 muß her, und das sofort. Noch fix den Arbeitsspeicher auf 1GB und ab nach Hause. Er wirkt zwar groß aber trotzdem nicht so gigantisch wie der G4 mit 20 Zoll. Das mag bei 17er anders sein, aber das ist ja doch irgendwie auch Geschmackssache. Die Lautstärke des Rechners ist bei mir jedenfalls geringer als beim externe DVD-Brenner, und der ist ja auch nicht laut. Also mich stört das geringe Rauschen, das man manchmal im Hintergrund hört, nicht.

Profilfoto von dae

dae

aber mal ehrlich: bingt der g5 wirklich  was (wenn ich photoshopen, surfen, webseiten machen,… tu) ?! also ich komm mit meinen g4 1ghz suuuper über die runden und seit ich ich ihm insgesammt 512 ram und ne airprot spendiert habe läut er wie am schnürchen und mir panther sau schnell lg

Es kommt wirklich darauf an, was man macht. Für viele Dinge reicht ein G4-Prozessor locker aus. Aber bei allen Programmen, welche CPU-lastige Rechenvorgänge benötigen, spürt man den G5 schon sehr seutlich. Wer in der Medienproduktion arbeitet, wird es sicher zu schätzen wissen, wenn PS für die Berechnung eines Filters nur eine statt zwei Minuten benötigt.

gruss, aeschli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.