Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

imac kommt

marwei

Genau, viel die meisten Home-Anwender reicht zurzeit ein G4 Prozessor, aber es geht bei gewissen Computerfreaks halt auch um die Masse, das Design oder der iMac G5 ansich. iMacIan

Ich mache viel mit i-Movie usw., und da merkt man schon den Unterschied zwischen G4 Und G5. Natürlich habe ich vorher mit einem G4-Mac das auch hinbekommen und höchstwahrscheinlich in der gleichen Qualität und so, aber die Entwicklung geht weiter und warum soll man wegsehen. Jeden Sprung in der Technick mitzumachen wäre auch kaum zubezahlen, aber wenn man von mal zu mal ein paar Absätze überspringt, merkt man doch einen schönen Unterschied. Ich hatte vorher einen 800Mhz-G4, und sich dann auf einen 1Ghz-G4 zu stürzen, wäre in meinen Augen unnütz. Aber ein Sprung auf 1,8Ghz-G5 lohnt sich doch schon etwas. Man kann ja die 2 und2,5Ghz-G5er interessiert betrachten, aber muß ich die dann auch haben. Da sagt mir Aufwand(finaziell) und Nutzen doch nicht so zu. Und so muß man ebend Prioritäten setzen! ;)

Tschaui

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

@iMacIan:

Der Preis ist sicherlich immer höcher, aber -nicht- das Preisleistungs-Verhältnis!

so schau dir mal die Leistung eines aktuellen PowerMac G5 Dual an, da findest du in dieser Preisklasse keinen, mehr oder weniger gleich schnellen bzw. gleich leistungsfähigen PC! -> dort sind dann CHF 4’500.– noch sehr günstig!

so auch beim eMac (hier extrem) oder aktuell beim iMac! …

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

@iMacIan: Der Preis ist sicherlich _immer_ höcher, aber -nicht- das Preisleistungs-Verhältnis! so schau dir mal die Leistung eines aktuellen PowerMac G5 Dual an, da findest du in dieser Preisklasse keinen, mehr oder weniger gleich schnellen bzw. gleich leistungsfähigen PC! -> dort sind dann CHF 4’500.– noch sehr günstig! so auch beim eMac (hier extrem) oder aktuell beim iMac! …

OK verstanden, aber mit einem G4 kannst du auch noch sehr gut arbeiten, und für einen Blossen “Browser, Office, Drucker”-Anwender kann meine Behauptung durchaus noch stimmen.

Profilfoto von Michi

Michi

Aber nicht mit 400MHz…. :D da ruckeln alle Websites die irgendwelche flashs und sonstige Diner drauf haben. Ach ja, wie sieht es bei euch mit der Homepage von Interdiscount aus? Bei mir hängt sich Safari meistens fast auf, wenn ich auf nen Link klicke oder wieder raus möchte hat er einige Sek verspätung, oder kommt gar nicht mehr. :-[

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.