Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iTMS Schweiz nicht in absehbarer Zeit?!

 

VonAntwort von rst (Gelöschter User)

Nachdem die Pressemitteilung zum 150 Millionsten verkauften Song aus dem iTunes Music Store heute bei Apple erschien , kam mir der Gedanke, ob die Schlussfolgerung von Stefan nun doch falsch ist, dass ein hiesiger Store zusammen mit anderen im Oktober eröffnen wird…

Nun bin ich verunsichert: Apple sagt, es wird Ende Monat einen paneuropäischen Store geben.

Ich will doch endlich auch mit AAC-Dateien, die DRM-geschützt sind, überflutet werden und Apple für das nächste Quartal noch höhere Gewinne bescheren…

Profilfoto von dae

dae

Ich verstehe nicht, weshalb ein pan-EU Store ausschliesst, dass dieser auch in CH funktioniert. Gut, er wird in Englisch sein, was mich zwar nicht weiter stört, aber angesicht der Tatsache, dass es bereits einen deutschen store gibt, eher dumm erscheint.

Solange man nur mit KK bezahlen kann, werde ich sowieso nicht im iTMS einkaufen.

gruss, aeschli

 

rst (Gelöschter User)

Ich hoffe, er kommt möglichst schnell…

Nun, ich wollte nicht, dass hier politische Statements abgegeben werden. Aber meine Zweifel, ob ein “paneuropäischer” Store die Schweiz miteinschliesst, bleiben. Aber es hiess ja mal, dass es mehr als nur vier oder fünf Länder sein werden, die sich Ende Oktober über einen iTMS freuen dürfen.

Kurz: ich bin verwirrt!

Deshalb noch mal der Aufruf: Ist hier jemand, der über die Realisierbarkeit des Pan-EU-Stores, an dem die Schweiz auch teilhaben darf, Auskunft geben kann? Ist das technisch (CHF / € und Schweiz / EU) überhaupt möglich? Oder wird sich Apple etwa die Mühe machen, uns einen eigenen Store zu schenken? Was denkt ihr?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.