Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mac vs. PC

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Was benüzt ihr dann für ein CAD? Ich muss sagen, bei uns lauft das CAD sehr sehr gut. Und wir haben nur 1 GB RAM. Outlook bereitet mir jedoch recht viel mühe. Mit dem Windows 2000 welches wir auf unsern PCs haben bin ich eigentlich auch zufrieden, ausser dass es elend lange zum starten hat, da ist mein iMac noch um einiges schneller, obwohl wir dort sehr schnelle Rechner haben. Abgestürzt war er glaube ich noch nie… ausser Outlook x-mal  :D

Wir benützen das “Tell” von Polysoft Consulting aus Genf. Es ist eher ein altmodisches, älteres CAD, aber extrem modern im handhaben und auch die Funktionen sind extrem zahlreich, d.h. es ist bei uns in der Firma auch heutzutage noch unumgänglich, weil z.b. AutoCAD uns zu wenig optimal ist für die Zeichnungserstellung von Werkzeugen (obwohl wir in der Autoindustrie arbeiten…).

Scheinbar ist das TELL wirklich zu alt und es reisst auch alle anderen Programme mit sich, was mich schon manchmal extrem geärgert hat >:o

@ steve:

Warst du schon an einer Neat-Baustelle? :) Ich guckte mir Amsteg an…Sedrun als Station für den Neat-Tunnel wäre genial, aber ich denke das wird sehr schwierig mit dem Fahrplan, weil fast jede 5min ein Zug durch die Röhre soll…ich kann mir das nicht vorstellen wie das gehen soll :-/

iMacIan

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

nein an der Baustelle war ich noch nie, aber da ich bei den Medien arbeite und daher Täglich einige Regional-Zeitungen lese und gezeigt bekomme bekomme ich eben sehr viel davon mit … und ich interessiere mich allgemein für Projekte, welche den Tourismus hier in «Mittelbünden» bzw. allgemein Graubünden fördern könnten … so auch der Turm von Davos!

… klar, Mittelbünden hat nichts mit Sedrun zu tun, Sedrun ist ja am anderen Ende von Graubünden … klar, aber durch diese Verbindung (Deutschland/Deutschschweiz - Tessin/Italien) profitiert vorallem auch die Verbindung Wallis - Engadin … und da liegt nunmal Filisur bzw. Mittelbünden genau auf der Strecke … :D

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.