steves filmchen sind immer noch einsame spitze… obwohl ich den incredibles wohl nicht schauen werde. ich hab das gefühl, das pixar in sachen charakteren-modellierung einen rückschritt gemacht hat. eigentlich müsste doch jeder film nach finding nemo noch besser sein, oder?
Ich fand bis jetzt Nemo am besten. ;) the incredibles werde ich warscheinlich auch nicht schauen gehen. Ist nicht so mein Ding, mochte noch nie Filme oder Comics mit der Artigen Figuren. Ist halt ne Geschmacksache.
von «The Incredibles» werde ich mich überaschen lassen, werde ihn daher ganz sicher ansehen! … natürlich im Kino!
Ich habe alle Filme von Pixar auf DVD und finde jeden einzelnen genial …
kleine Anmerkung zum soeben geschriebenen Satz:
An dieser Stelle sagen die meisten meiner Kollegen (welche die wissen, das Apple CEO Jobs auch CEO bei Pixar ist) immer, das ich das doch nur genial finde, weil der Jobs Boss von denen ist … nun, da muss ich jetzt mal was sagen (mal wieder! g):
1. Der erste Film von Pixar den ich sah, war ‘a Bugs Life’ und dann ‘Gerys Game’, dann kam ‘Toy Story 2’ und dann ‘Monsters Inc.’ … und fand alle genial! … dann folgten alle Kurz Filme (genial, besonders die ‘uralten’ g)… erst nach ‘Monsters Inc.’ erfuhr ich, das Jobs auch bei Pixar CEO ist -> das war eine Überaschung! das könnt ihr mir glauben! ;) … naja, dann kam ‘Finding Nemo’ und 2 Wochen nachher ‘Toy Story 1’ (endlich! g) … ja und jetzt warte ich gespannt auf den 08. Dezember und dann endlich mal auf ‘Boundi’n’!
Und ja, auf ‘Cars’ freue ich mich besonders … manche mögen jetzt wohl sagen, ‘Cars’ wird ein Flopp oder so weil sogar der Trailer langweilig sei … aber hallo? -> findet ihr den ersten Trailer der von ‘The Incredibles’ Anno 2003 vor ‘Finding Nemo’ im Kino lief etwa spannend oder extrem witzig? … also ich nicht! ;)
Wenn wir hier gerade so an Animation Studios sind, hier meine Meinungen zu den drei Grossen:
Pixar:
siehe oben! ;)
Dreamworks:
Was Pixar mit liebe zum Detail und grosser Sorgfalt macht, macht Dreamworks mit langweiligen Geschichten und Stimmen von Stars … und die Synchronstimme kann ja auch nicht alles sein …
Klar, Pixar fing damals auch mit Tom Hanks für Woody (Toy Story 1) an, aber das ist ein Star, klar, auch Monsters Inc. wurde von Stars ‘vorgelesen’ … aber trozdem nicht so extrem … UND: Pixar werbt nicht mit den Stars, sondern mit der Geschichte, den Animationen und dem Sinn hinter der Geschichte … soviel von mir zu Dreamworks! ;)
20th Centaury Fox (das sind die Jungs von Ice Age & Robots (2005)):
Ich finde Shrek (Dreamworks) gut -> aber langweilig … ich finde Ice Age gut und amüsant … aber nicht perfekt! aber trozdem sehr gut! kommt zwar nicht an Monsters Inc. heran, aber ist torzdem sehr gut (kompliment an Fox!), daher freue ich mich auch sehr auf den Frühling 2005 und auf den neuen Film der Fox Jungs: Robots (apple.com/trailers/fox/robots … oder so ähnlich! g) …
Fazit: Pixar hat für mich bisher die besten und am meisten Blockbusters geliefert … Fox ist für mich sowas wie z.B. der Linux-User aller PC-Besitzer! ;) … nicht perfekt, aber doch einwenig Sympatisch … Dreamworks hingegen sehe ich als Microsoft der Animations-Firmen: Kopiert - und zwar schlecht … aber findet trozdem Anhänger und hat auch das eine oder andere Gute geleistet! ;)
Ich finde die Pixar Filme auch genial. Besonders A Bug’s Life und Toy Story 1. Monsters Inc. hingegen fand ich schlicht langweilig, genauso wie z.B. Shrek 1.
Shrek 2 fand ich recht überzeugend, vor allem die Grafikqualität war absolut umwerfend und verleihte dem Film eine super gute Atmosphäre. Was mich bei Shrek stört, ist, dass die Hauptfigur (also Shrek) ziemlich langweilig ist. Die wirklich lustigen Szenen hatten praktisch immer mit dem Esel oder dem Kater oder sonst einer Figur zu tun.
Bei den Pixar Filmen wirken die Figuren einfach lebendiger dargestellt. Wie die Gesichter bei den Figuren animiert sind, und wie sich die Figuren bewegen und verhalten, wirkt einfach eorm authentisch. Einen Film wie Nemo könnte man aufgrund der ausdrucksstarken Animationen zur Not auch ohne Ton halbwegs verstehen, bei Shrek hätte man absolut keine Chance.
Ice Age hielt ich auch für einen genialen Film. Es war eine tolle Geschichte und wurde sehr gut umgesetzt. Ausserdem waren die deutschen Stimmen wesentlich besser als bei den meisten Pixar-Filmen. Aber Ice Age hätte genauso gut ein Zeichentrickfilm sein können. Die Animationsqualität ist wesentlich schlechter als z.B. bei Toy Story 1, es fehlen einfach die prächtigen Landschaften.
ist doch ne verhunzung der Alien-Filme! ;) habe gestern ein «Speical zum Film» gesehen … naja, nichts für mich! ;)
ps: Giger ist derjenige, der das Alien geschaffen hat (H.R. Giger … er ist ein Churer g) … die Giger-Bar hat er gestylt, da stehen Stühle drinn, die kosten CHF 10’000.– das Stück … und dann stehen an der Thecke noch ganz grosse und noch ein vielfaches-teuere Stühle bzw. Sessel die ca. 1.5x so gross sind wie du selbst … dazu natürlich überall und alles ganz nach «Alien» gestylet und … einfach genial! :D
es gibt drei solcher Bars:
eine steht in New York, die andere in Tokyo und die dritte in Chur!
Kann ich allen welche mal in chur sind nur empfehlen! … hat übrigens auch einen gratis Hotspot! … und ist gerade mal 20 Meter von der Letec AG Chur entfernt! :D
Danke für den heissen Tip :D aber ich bin zweit weg von Chur, aber wenn
ich mal dort bin gehe ich sicher vorbei ;)
iMacIan
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumPixar Cars
VonAntwort von Stefan Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
rst (Gelöschter User)
Simon
Michi
Stefan Rechsteiner
dae
Hitsch
Stefan Rechsteiner
Hitsch
Stefan Rechsteiner
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.