Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Pixar Cars

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

lol

da zeigt sich mal wieder die Kompetenz einiger BLICK-Redaktoren: im heutigen Blick wird Cars oder besser: John Lasseter beworben … wusstet ihr schon das John sowohl CEO von Pixar als auch CEO von Disney ist? … und das ist nicht nur ein einmaliger Tippfehler, nein, eine ganze Seite lang wird vom Disney- und Pixar-Boss John Lasseter gesprochen! :-)

lol

naja, egal, morgen kommt Cars in die Kinos! :D

Stefan Rechsteiner

Na ja, Cars interessiert mich leider nicht besonders… Schon der Trailer wirkt eher so, als wäre es eher was für Kids.

was hälst du denn von den restlichen Pixar-Filmen? Hast du alle gesehen?

naja, ich werde nachher jedenfalls die Premiere schauen gehen, ich erzähl dann danach obs was ist für dich oder nicht! ;)

Profilfoto von dae

dae

Na ja, Cars interessiert mich leider nicht besonders… Schon der Trailer wirkt eher so, als wäre es eher was für Kids.
was hälst du denn von den restlichen Pixar-Filmen? Hast du alle gesehen? naja, ich werde nachher jedenfalls die Premiere schauen gehen, ich erzähl dann danach obs was ist für dich oder nicht! ;)

Ich weiss jetzt schon, wie dein Fazit ausfallen wird ;)

Stefan Rechsteiner

hehe, klar, es ist ein Pixar-Film … und ich liebe Pixar - aber, um das nun mal zu sagen, nicht weil «Steve Jobs der Boss dieser ist» … ich liebte Pixar schon, als ich noch garnicht wusste das Steve auch CEO von Pixar ist! Also, lumpen-rein, meine Meinung! ;)

nun zum Film: SCHAUT IHN EUCH AN! Besonders wenn ihr nicht nur an 1.5 Stunden Unterhaltung sondern auch an Animations-Technik et cetera interessiert seit! Also für mich war bisher «Finding Nemo» das höchste der Gefühle bezüglich Animation. The Incredibles ist zwar Fortschritlicher, ist aber etwas ein anderer Stil, deshalb war’s Nemo … Aber Cars schlägt Nemo um Welten … bei einigen - wirklich vielen, also nicht nur wenigen - Szenen sass ich einfach so im Sessel und staunte nur noch vor mich hin! … :o :o :o … die Spiegelungen, der Rauch, die Steinchen und Partikelchen … all diese kleinen, zahlreichen Details perfekt dargestellt … haut einen echt aus den Socken! :-) Gemacht ist Cars also EINS-A! PERFEKT! echt, also ich traute Pixar ja so einiges zu und hatte die Messlatte auch entsprechend hoch angesetzt für Cars, aber Pixar hat da echt noch ein, zwei drauf gelegt! Echt Spitzenklasse!

Die Story gefällt mir auch gut, das meiste ist zwar mehr oder weniger absehbar aber die Geschichte ist trotzdem gut und gut umgesetzt (was ja meist das schwierigste ist bei dem ganzen Zeugs auch noch die Story vernünftig rüber zu bringen) …

Die Musik passt auch gut, wobei mir diese beim Film gar nicht so sehr aufgefallen ist wie mir die Musik in Filmen sonst immer auffällt (bin Soundtrack-Fanatiker) … lag wohl an den Atemberaubenden-Effekten! :-)

Dann zur Comedy. Also Pixar-Filme sind ja allgemein immer wieder für den einen oder anderen Lacher zu haben, aber Cars finde ich doch den witzigsten Film von Pixar bisher, übertrifft also auch Monsters Inc. - besonders viele echt witzig umgesetzte Kleinigkeiten (zum Beispiel die Insekten in einer Auto-Welt … mehr darf ich wohl nicht verraten…) oder sonstiges sind wirklich witzig und sehr gut umgesetzt … wie immer bei Pixar sind sie aber nicht offensichtlich, sondern man muss schon mal neben dem eigentlichen Geschehnis der Szene vorbeischauen un den Rest der Szene betrachen … da gibts unmengen so zeugs! :-)

Sehr witzig auch die vielen Gags in welchen die anderen Pixar-Filme auf die Schippe genommen werden (besonders auch in den Out-takes, ECHT WITZIG!)

meine Wertung für Cars: 9.5 Sterne! 9.5-Sterne hat(te) bisher nur «Forrest Gump» (der genialste Film ever!) … 10 Sterne, gibt’s das? Ich glaube nicht … :-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.