Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Wer hat Erfahrungen gesammelt mit WLAN-Druckern

Profilfoto von macheinz

VonAntwort von macheinz

Hallo Zusammen

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt mit WLAN Druckern. Ich habe einen iMac ein MacBook und einen HP-Pavillon-Computer. Diese sind alle vernetzt über WLAN. Nun möcht ich alle mit einem WLAN-Drucker/Scanner verbinden. Muss ich da mit Problemen rechnen??
Hat einer schon von Euch einen WLAN-Drucker der in Betrieb ist und gut funktioniert? Vielleicht kann einer von Euch da seine Erfahrungen uns mitteilen.

Gruss macheinz

Unsere Sponsoren

Profilfoto von macheinz

macheinz

Von Michi • Sonntag, 21. Dezember 2008, 14:48 UhrMein HP Drucker hat ebenfalls auch WLAN. Funktioniert per WLAN genau so gut wie per Ethernet. Die Installation ist auch sehr einfach. Gruss Michi

Hallo Michi Danke für die INFO Ich werde mal wegen einem Drucker schauen gehen. Vielleicht kaufe ich mir auch ein Druckerserver, dann kann ich meinen Drucker auch anschliessen ans WLAN. Gruss macheinz

Profilfoto von macheinz

macheinz

Von Michi • Montag, 22. Dezember 2008, 20:51 UhrHmmm, haben nicht alle Drucker die WLAN haben auch ein Ethernet Anschluss? Also kannst du deinen Drucker auch mit deinem Netopia Router betreiben. Ob Mit oder ohne Kabel kommt (zumindest theoretisch) auf das selbe heraus.

Hallo Michi Den WLAN-Drucker habe ich noch nicht gekauft! ich wollt nur wissen ob jemand von Euch hier schon Erfahrungen gesammelt hat mit solchen Druckern. Ich habe einen HP PSC 2355 all in one Drucker mit USB-Anschluss und einen WLAN-Router mit 4 Ethernet-Anschlüssen. Jetzt habe ich die Wahl zwischen einem Druckerserver kaufen oder einem WLAN-Drucker. Gruss macheinz

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.