Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mac kaputt aus Reperatur

VonAntwort von Mad Dog

Hi Leute

Ich hatte mein MacBook Pro 4.1 kaum einen Monat, da musste es schon zur Reperatur. Nun kommt es zurück und die haben mir aus unerfindlichen Gründen unter anderem mein damaliges super Display ausgetauscht. Nun habe ich stark das Gefühl, dass es nicht mehr so qualitativ hochwertig ist wie das Alte. Kann es sein, dass die mir statt einem LED-15” Panel ein anderes, der älteren Generationen verbaut haben? Wie kann ich das ausfindig machen?

Grüsse Mad Dog

(Bearbeitet am 23. Januar 2009 um 11:49 Uhr von Mad Dog)

Unsere Sponsoren

Mad Dog

Hallo Daniel

Danke für den Input. Gibt es keine Möglichkeit das irgendwie nachzulesen? In den Sysspezifikationen habe ich nichs finden können. Oder gibt es eine Test der mir das Ergebnis offen dar legt?

Noch eine Frage an alle mit einem MacBook Pro 4.1 Penryn. Wenn ihr das Notebook offen habt und ganz nach an das Display heran geht und dann auf die Icons runter schielt, haben die dann bei euch auch total verzerrte Farben?

Gruss und Danke Mad Dog

P.S. Das ist mir generell einfach aufgefallen. Ich weiss schon, dass sich die Farben in jedem Blickwinkel ein bischen anders verhalten. ;-)

anonymous220

Von Mad Dog • Freitag, 23. Januar 2009, 09:48 Uhr Kann es sein, dass die mir statt einem LED-15” Panel ein anderes, der älteren Generationen verbaut haben? Wie kann ich das ausfindig machen?

Das kann nicht sein - es ist aber so, dass Apple bei den Macbook Pros Panels verschiedener Hersteller verbaut. Einige davon sind drastisch schlechter als andere, wie ich schon des öfteren in den Foren von macrumors etc. gelesen habe. Vermutlich hast Du nun einfach ein Panel eines anderen Herstellers erwischt.

dakis

Mad Dog

Hallo Dakis

Was sind das für Hersteller? Weiss das jemand? Ich war heute bei meiner Freundin, die hat das gleiche Book wie ich und auf meine Beratung auch gekauft gehabt. Habe natürlich die zwei Panels verglichen und muss sagen:

“Das sind WELTEN”!! Ich finde das eine grosse Sauerei von Apple, zumal mein Panel super war! Was soll ich tun, die tauschen mir das Ding sicher nicht nomals um, denn auf den ersten Blick scheint alles super zu sein. Was soll ich denen sagen??? Mein Panel zeigt die Farben nicht so wie es sollte? Die lachen mich doch aus…

Habt ihr für einen Tipp? Bitte helft mir… Mad Dog

anonymous220

Von Mad Dog • Montag, 26. Januar 2009, 10:16 Uhr Mich würde mal wundern, was ihr für Panels verbaut habt. Systemeinstellungen -> Monitore -> Farben -> Profil bearbeiten -> Beim Punkt 13 den Hersteller rauslesen und mit google schnell suchen.

ich habe meines nicht dabei - in diesem Thread findest Du aber einige Infos zur Kalibration der verschiedenen Panels:

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=588565

dakis

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.