Das habe ich jetzt schon in verschiedenen Foren lesen können, dass man die Panels im Nachhinein kalibriert. Würde ich auch machen, Porblem ist nur, dass ich absolut keine Ahnung davon habe. Kann ich da was verhauen? Kann ich immer wieder auf mein Standardprobil zurück oder lösch ich das gänzlich?
Grüsse und Danke
P.S.
Ist das normal, dass man das Panel im Nachhinein kalibrieren muss? Oder ist meines so scheisse?
Schade hat Apple-Repair mir das Display ausgetauscht, war mit dem ersten so zufrieden (Kaufkriterium). ;-(
gehe in die systemeinstellungen, wähle monitore aus, öffne farben, klicke auf kalibrieren. da bekommst du einen assistenten, der dich durch die kalibrierung führt. am schluss gibst du deiner neuen kalibrierung einen namen. deine alte kalibrierung hat schon einen namen. so kannst du immer darauf zurückgreifen. ich lege dir für den ablauf screenshots bei. ich hoffe sie sind gross genug.
Ist das normal, dass man das Panel im Nachhinein kalibrieren muss? Oder ist meines so scheisse?
die farben von monitore sind nicht “lebenslänglich” gleich. ab und zu muss man neu kalibrieren. vorallem wenn der drucker andere farbwerte ausgibt, als du sie am monitor siehst.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMac kaputt aus Reperatur
Mad Dog
doro
doro
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.