Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Brauche Mail_Hilfe bei Leo!!

Profilfoto von Macurs

VonAntwort von Macurs

Hallo Habe eben meinen Provider gewechselt. Allerdings kommenich mit Leopard bei Bluewin Mail nicht weiter und auch bei Yahoo nicht. Habe von vielen Problemen beim Mailprogram von leo gelesen. Auch bei GMX soll’s Probleme geben.

Ich suche einen vernünftig funktionierenden Gratis-Mailanbieter der auch mit Leo läuft.

Vielen Dank für die Hilfe

Macurs

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Macurs

Macurs

Hallo Stefan

Nun, ich habe bei Yahoo.de einen Account angemeldet. Da hab ich es nun geschaft das Mails reinkommen, das Versenden geht jedoch nicht. laut Yahoo braucht es eine SSL und eine Authentifizierung, was ich als Passwortidentifizierung verstehe. Ob mit oder ohne es funzt nicht. Die Serververbindung stand zwar auf grün, aber die Buttons für Senden und Weiterleiten blieben grau. Kein Versenden möglich. Auch bei bei der neuen Bluewin-Adresse die ich zum neuen Abonnement angemeldet und anhand der Panther Anleitung von der Bluewin-Seite bei meinem Leo probiert habe läuft nicht. Eine Anleitung für Leo habe ich keine gefunden.

Ich möchte aber kein anderes Mailprogram als das übliche Mail von Mac OSX

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Von Macurs • Mittwoch, 25. Februar 2009, 07:02 UhrIch möchte aber kein anderes Mailprogram als das übliche Mail von Mac OSX

Das ist auch nicht nötig. Benutzt du auch die richtigen Angaben der Server? Also pop.bluewin.ch etc.? Wenn du zwar Mail rein bekommst, sie aber nicht versenden kannst ist das ziemlich sicher ein SMTP-Problem, also sind da ggf. die Angaben falsch… wie gesagt: mir sind keine Probleme mit Mail-Accounts unter Leopard bekannt.

Profilfoto von Michi

Michi

Hallo Macurs

Die IMAP Zugangsdaten zu den Bluewin Server per SSL gesicherte Verbindung wären:

Benutzername: der Teil deiner Mail Adresse vor dem @ Kennwort: sollte nur dir bekannt sein g Posteingangsserver: imaps.bluewin.ch Postausgangsserver: smtps.bluewin.ch Port Posteingangsserver: 993 Port Postausgangsserver: 465 Verschlüsselung: SSL Authentifizierung für Postausgangsserver: Ja

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Funktionierte noch bei jedem. Sonst ja, fragen! :-)

Gruss Michi

Profilfoto von Macurs

Macurs

Hallo zusammen! Vielen Dank!

@Michi Dass ist aber komisch! In meinen Angaben von Bluewin habe ich als Postausgangsserver “smtpauth.bluewin.ch” Port 587 und als Posteingangsserver pop.bluewin.ch

Ich probier jetzt noch “smtp.bluewin.ch” oder ev. “mail.bluewin.ch” und wenn’s läuft sag ich Bescheid!

Vielen Dank! Urs

Ich habe ja noch das iPhone.

gastonlagaffe

Von Macurs • Mittwoch, 25. Februar 2009, 03:03 Uhr… Ich suche einen vernünftig funktionierenden Gratis-Mailanbieter der auch mit Leo läuft…

Da Du dies geschrieben hast, kann ich mir einen Hinweis nicht verkneifen. Mal abgesehen davon, dass es nie am Betriebssystem sondern ausschliesslich am Mailprogramm liegt wenn etwas nicht funktioniert, ist Cortado ein vorzüglicher Provider.

Bietet POP, IMAP und ist der einzige mir bekannte der gratis Pushmail anbietet. D.h. Deine Mails kommen bei Bedarf direkt aufs Handy wie ein SMS.

(Bearbeitet am 25. Februar 2009 um 14:02 Uhr von gastonlagaffe)

Profilfoto von Michi

Michi

Push bieten viele Provider, auch Bluewin. Ein weiterer gratis Anbieter wäre Gmail. Cortado bietet lediglich 20 MB an (bei dem gratis Dienst). Gerade bei IMAP müssens doch wesentlich mehr sein um brauchbar zu sein.

Übrigens ist bekannt, dass das iPhone mit Push Probleme hat/hatte. Seit 2.2 funktioniert Push (mit Bluewin und Gmail) bei mir jedoch ohne Probleme.

Gruss Michi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.