Habs jetzt doch noch hinbekommen, während ich immer noch auf den Rückruf des Bluewin Supporters warte und warte und warte.
Beim alten G4 mit Panther klappte es nach Bluewinanleitung für OSX 10.3 auf anhieb, aber Leo meckerte noch ne Weile
rum bis er das ganze auch schluckte!
Von Michi • Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:29 UhrHallo Macurs
Die IMAP Zugangsdaten zu den Bluewin Server per SSL gesicherte Verbindung wären:
Benutzername: der Teil deiner Mail Adresse vor dem @
Kennwort: sollte nur dir bekannt sein *g*
Posteingangsserver: imaps.bluewin.ch
Postausgangsserver: smtps.bluewin.ch
Port Posteingangsserver: 993
Port Postausgangsserver: 465
Verschlüsselung: SSL
Authentifizierung für Postausgangsserver: Ja
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Funktionierte noch bei jedem. Sonst ja, fragen! :-)
Gruss Michi
Hallo Michi
Uhh weisst Du…ich bin da nich sooo versiert. Ich habe das IMAP versucht aber mir fällt gerade ein, dass ich Blödel Pop. Server nicht auf IMAP umgestellt habe. Ist wohl der Grund,das es nicht funktionierte.
Jedenfalls läuft jetzt Bluewin und auch Yahoo mit POP.
Was hat man den für Vorteile mit IMAP? Hoffentlich weniger Spam??? Und mit den iPhone 3G und dem neusten Update….,läuft das nun gut?
Bluewin bietet SMS-Benachrichtigung bei Mail Eingang, das ist kein Push. Pushmail ist vor allem bekannt von Blackberry. Und Gmail schon bietet das schon gar nicht gar nicht, zwar extrem viel Platz, wenn man das benötigt.
Mach Dich doch mal bei einem Blackberry Besitzer schlau was Pushmail ist. ;-)
Von Macurs • Mittwoch, 25. Februar 2009, 14:57 Uhr
Hallo Michi
Uhh weisst Du…ich bin da nich sooo versiert. Ich habe das IMAP versucht aber mir fällt gerade ein, dass ich Blödel Pop. Server nicht auf IMAP umgestellt habe. Ist wohl der Grund,das es nicht funktionierte.
Jedenfalls läuft jetzt Bluewin und auch Yahoo mit POP.
Was hat man den für Vorteile mit IMAP? Hoffentlich weniger Spam??? Und mit den iPhone 3G und dem neusten Update….,läuft das nun gut?
Danke
Urs
Die Vorteile, auf allen Geräten sind deine Mails auf dem selben aktuellen Stand, egal wo Du eine Mail anschaust oder versendest, auch die Entwürfe findest Du so auf allen Geräten. Ebenfall hättest Du von jedem Computer mit einem Anschluss ans Internet zugriff auf das Webmail von Bluewin und auch da sind die Mails auf dem selben Stand.
Von gastonlagaffe • Mittwoch, 25. Februar 2009, 15:31 UhrBluewin bietet SMS-Benachrichtigung bei Mail Eingang, das ist kein Push. Pushmail ist vor allem bekannt von Blackberry. Und Gmail schon bietet das schon gar nicht gar nicht, zwar extrem viel Platz, wenn man das benötigt.
Mach Dich doch mal bei einem Blackberry Besitzer schlau was Pushmail ist. ;-
Ich weis schon was Pushmail ist… funktioniert auch wunderbar. Wenn ich hier vom Büro ne Mail an meinen Gmail Account schicke meldet sich das iPhone innert max 10 Sekunden. Mein Sony Ericsson ist meist sogar noch ein kleines bisschen schneller.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumBrauche Mail_Hilfe bei Leo!!
Macurs
Macurs
gastonlagaffe
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.