Soeben hat die NTFS-Aktion denselben Fehler produziert. Könnte mir einer von Euch sagen, wie man über Ethernet kopiert? Was braucht man da an Hard- und Software? Zur Zeit sind beide Rechner über einen DSL-Router verbunden, das ist noch kein brauchbares Netzwerk, oder?
Kinder, Kinder. Ich habe also jetzt die Ethernet-Lösung auch probiert. Installation via Sharity3 war kein Problem, dann aber:
- Sie besitzen nicht für alle Objekte die Leserechte. Nur Objekte kopieren, für die sie die Leserechte besitzen?
und dann Abbruch mit
- Ein Objekt namens “-= Abtippen =-” ist bereits vorhanden (war ein Ordnername).
Überflüssig zu sagen, dass die Kopie der Daten auf Fat32 wie NTFS problemlos funktioniert. Verzeichnisprüfung auf der PC-Platte findet keine Fehler.
Nachtrag, falls noch jemand zuhört: Letztendlich scheint es geklappt zu haben. Die Lösung: Per Netzwerk arbeiten, aber die Macplatte in den PC einbinden und das viel bessere Teracopy zum Kopieren benutzen. Funktionierte gut, Umlaute gewahrt, Fehler übergangen. Dann mit AJC Sync, auch auf Windowsbasis, einen sauberen Dateiabgleich hinbekommen. Jetzt sollte alles auf dem Mac sein. (Sorry, Apple, FileSynchroniser ist nach einer Stunde abgestürzt).
Ich muss zugeben, dass es mich jetzt irritiert, dass es mit Mac-Mitteln überhaupt nicht funktioniert hat. Scheinbar ist bei solchen Admin-Sachen mit Shareware Windows doch eine Nase vorn.
pse und andere: Danke für die Hilfe!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDateikopieren von FAT32 auf HFS: eine Odysee. Jemand eine Idee?
sierra2
Nick Klaas
Nick Klaas
Nick Klaas
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.