Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Cell

Profilfoto von Michi

VonAntwort von Michi

Nun seit ein paar Tagen hatte IBM einen völlig neu entwickelten Prozessor vorgestellt. Cell soll der Neue heissen. Der seit Jahren erwartender Prozessor von IBM, SONY und Toshiba soll bis zu ernorme 16 Teraflops verarbeiten können!!!

Könnte es sein, dass er auch in zukünftgen Apple Macintosh Computer zum Einsatz komen wird? Wäre es überhaupt möglich von der Architektur des Chips? G6? :-/

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

der Cell baut zwar auf die PowerPC (Power für Performance optimized with enhanced RISC (Reduced Instruction Set Computing) Performance Chip) Architektur auf, ist aber, soviel ich weiss weder für den Mac gedacht noch währe Technisch dazu vorgesehen!

-> der G6 wird wohl vom grossen Power 5 abstammen, wie schon der G5 Chip vom Power 4!

Der Power 5 ist zur Zeit DER Prozessor überhaupt, nicht mal der Intanium 2 von Intel konnte ihm bis jetzt das Wasser reichen … sprich: Cell nicht für Mac, der Mac bekommt noch was viel besseres! ;-)

Profilfoto von Michi

Michi

Unser Informatiker mal wieder! :D Ja für den Mac wäre er nicht gedacht. Wollte nur wissen ob es überhaupt möglich wäre, technisch gesehen. Ja, xBox 2 VS. PlayStation III. Wird bestimmt super spannend. Ich persönlich bin für die xBox. Obwohl mir SONY schon “freuntlicher” erscheint als Microsoft. ;) Obwohl auch MS viel gutes hat. :-[

 

Rocky Cool

Unser Informatiker mal wieder!  :D Ja für den Mac wäre er nicht gedacht. Wollte nur wissen ob es überhaupt möglich wäre, technisch gesehen. Ja, xBox 2 VS. PlayStation III. Wird bestimmt super spannend. Ich persönlich bin für die xBox. Obwohl mir SONY schon “freuntlicher” erscheint als Microsoft.  ;) Obwohl auch MS viel gutes hat.  :-[

Lieber Michi!

Was kommt den von MS “gutes”… ?? Etwa die vielen Patches…?

Ich bin nur heilfroh, dass der Macht- und Geld-gierige Billy Boy keine Autos baut, denn diese wären bestimmt genauso fehlerhaft wie seine Produkte und tausende Menschen würden bei tragischen Unfällen sterben, welche alle auf “technisches Versagen” zurückzuführen wären!!!!

Rocky Cool

Profilfoto von Michi

Michi

Office finde ich eigentlich das beste Program deren Gleichen. Klar, es hat auch Fehler. Auch Windows hat gute Seiten. Es ist wirklich sehr schnell, was ich bei Mac OS X leider noch ein wenig vermisse. Ist viel schneller gestartet. Es ist zu den meisten Programmen kompatibel. Dazu kommt noch, dass ca. 99% aller Viren, Trojaner VOLLE Unterstützung haben. :P :D Das stimmt schon, Windows hat extrem viele Fehler. Aber ich muss auch sagen, dass der PC meines Bruder noch nie ein Problem hatte! Auch keine Viren etc.

Apple-4-ever ;)

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Jetzt sind wir wieder beim alten Thema…menno :-[

Naja Michi, wenn du dann mal deinen alten iMac G3 in die Kammer gestellt hast und einen neuen Mac vor dir hast, dann wirst du sehen was ein schneller Mac ist! Wie schnell ein Computer gestartet ist, hängt von seeehr vielen Dingen ab, wie etwa Speichernutzung, CPU, RAM, etc. etc. Du kannst nicht einfach sagen, dass Windows schneller startet, mein Mac startet z.b. ziemlich genau gleich schnell wie der Laptop meines Kollegen mit 2.5 GHz CPU, 512 MB RAM und Windoof XP Professional, seine Platte hat etwa gleich viel drauf wie ich, er hat die gleiche Grösse.

Beim Mac kommt es auch noch drauf an, ob du die System-Erweiterungen ON hast oder Programme in den Startobjekten hast.

Zu den Konsolen:

Ich habe eine XBox und finde sie momentan besser als die PS 2. Die Marke ist mir eigentlich egal - ob bei Konsolen oder Computer - ich will einfach das bessere und für das spare ich gerne ein bisschen länger. Die PS 2 hat ja nicht mal eine online-Funktion, hat kein Ethernet, keine Festplatte…etc.


iMacIan

(Bearbeitet am 04. Dezember 2004 um 10:30 Uhr von )

Profilfoto von Michi

Michi

Ja OK… meiner hat noch ca. 2Min. und 17 Sek. :-[ Ich habe keine Startobjekte. Der PC meines Bruders hat ca. 9Sek. OK, ein durchschnittlicher Rechner hat sicher länger. In der “alten” Schule hatten wir einen neuen iMac G4 1.25GHz, dachte der startet sicher uu schnell… war jedoch ein wenig enteuscht, war nicht so viel schneller. Aber was solls, ist wohl nicht das wichtigste.

Ja stimmt, bei der PS2 muss man zuerst noch den Ethernet Anschluss kaufen. Aber es gibt sie glaube ich schon seit 1998. :-/

Profilfoto von dae

dae

Ja OK… meiner hat noch ca. 2Min. und 17 Sek.  :-[ Ich habe keine Startobjekte. Der PC meines Bruders hat ca. 9Sek. OK, ein durchschnittlicher Rechner hat sicher länger. In der “alten” Schule hatten wir einen neuen iMac G4 1.25GHz, dachte der startet sicher uu schnell… war jedoch ein wenig enteuscht, war nicht so viel schneller. Aber was solls, ist wohl nicht das wichtigste. Ja stimmt, bei der PS2 muss man zuerst noch den Ethernet Anschluss kaufen. Aber es gibt sie glaube ich schon seit 1998.  :-/

Was man bei den Startzeiten nie vergessen darf: Wer heute einen PC kauft, der verwendet einen PC der 3 Jahre neuer als das verwendete System 〈Win XP〉 ist. Bei den Macs ist es meist umgekehrt, z.B. mein Mac ist 2.5 Jahre älter als das verwendete System. Mein G4 startet in ca. 40s. Wenn ich aber zum Vergleich einen PC näme, der 2.5 Jahre vor dem XP-Launch verkauft wurde, dann ist der sich auch nicht wesentlich schneller. Das wäre dann ein PC von 98/99, also mit ca. 400 MHz.

gruss, aeschli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.