Der PC meines Bruders hat ca. 9Sek. OK, ein durchschnittlicher Rechner hat sicher länger.
Schrott laden geht auch nicht lange; der Mac hat wertvolles drin, darum gehts länger :D
Una ja, währenddem mein Rechner startet mache ich was anderes, z.b. aufräumen - ist doch kein Problem ! ;)
Zudem hat meiner nur ca. 20sek.
Wie gesagt kommt es auch sehr darauf an, mit wie viel du die HD belegt hast! Ich habe noch mehr als 40 GB frei und habe daher auch weniger zu laden…
… oder ihr machts wie ich:
der (wirklich wunderschöne) Einschaltknopf meines Powerbooks habe ich schon so viele male betätigt, wie die num lock taste … ca. 10 mal … seit Mai ‘04! (die num lock nur aus langeweile versteht sich! g)
Ja gut, man sagt ja dass man den Rechner all Woche einmal ausschalten soll….habe ich mal gehört….für was lässt du ihn denn immer laufen ? Hast du vorrätigen Strom ?
Ja ok….der Ruhezustand bei Mac OS X ist auch tiptop, einfach genial!
Man braucht seehr wenig Strom und kann gleich wieder loslegen nach dem
aufwecken, nicht so der SleepModus unter Windows, oder ist’s mit dem XP
besser geworden ? Hat das PB auch ein kleines Lichtchen, wenn es schläft ?
Hatte ich auch mal ne Zeit lan gemacht. Da ich jedoch fast keinen Speicher mehr hab wird er sehr träge. Ich muss ihn auch mal neustarten wenn ich nen Sonntagnachmittag am Mac bin. Dan läuft er wider viel besser…. :) hab halt zu wenig RAM.
Unter XP ist es eigentlich ganz gut, funktioniert super, weis jedoch nicht was er an Strom verbrätelt dazwischen… :D
Ja dann melde dich mal bei dem Elektrizitätswerk wo ihr den Strom bezieht, dort kannst du ein Messgerät ausleihen oder mieten, glaube ich zumindest, frage mal nach…..
naja … hier läuft ja so oder so einiges über Nacht -> iSub-Led, Wasserbrunnen (son kleines Stuben-Ding, nicht ein grosser! g), div. andere Leds und und und … ob da jetzt noch zwei drei Litter mehr die Albula runter strömt oder nicht … naja … ist ja keine Atomkraft! ;)
Ja das sag ich mir auch, den Strom kommt ja so oder so! :D Ich weis schon dass es eine falsche Einstellung ist, aber bei so kleinen Sachen ist es mir egal ob es lauft oder halt eben nicht. Am besten nimmt man die Sicherung über die Nacht heraus… ;)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumCell
Michi
Hitsch
Stefan Rechsteiner
Hitsch
Stefan Rechsteiner
Hitsch
Michi
Hitsch
Stefan Rechsteiner
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.