Nun habe ich heute die Software CD bekommen und testete das Ding sehr lange. :P (bevor ich ihn abgeben muss :( ).
Eigentlich gibt es nichts mehr zu berichten aeschli hat alles prima geschrieben. Nur bei der Software habe ich was. Ich besitze “nur” Toast 6 Lite (6.0.7) also nicht Toast 6 Titanium. :-/
Nun habe ich heute die Software CD bekommen und testete das Ding sehr lange. :P (bevor ich ihn abgeben muss :( ).
Eigentlich gibt es nichts mehr zu berichten aeschli hat alles prima geschrieben. Nur bei der Software habe ich was. Ich besitze “nur” Toast 6 Lite (6.0.7) also nicht Toast 6 Titanium. :-/
Es gibt den Brenner sowohl mit Toast Lite als auch mit Toast Titanium. Wenn Du den mit TT bestellt, aber nur TL bekommen hast, würde ich das reklamieren.
Weisst Du ob es einen Weg gibt, DVDs zu schauen ohne zuvor immer ein Image zu mounten?
Ach so, da gab es verschiedene “Pakete”. Bei mir ist auch nach den Angaben TL dabei. Es wird meinem Grossvater auch reichen. ;) Ich selbst würde schön TT kaufen.
Nein, ich kenne auch keinen Weg, wie man DVDs einfach so anschauen kann.
Also Filme kann ich brennen, dass sie abspielbar sind. Habe jedoch nie eine DVD kopieren versucht. Aber funktioniert sicher, denke ich mal. Mit meinem PC (mit Nero) funktioniert’s ohne Probleme. Leider hab ich den Brenner nicht mehr, sonst könnte ich es testen.
Wie meinst du das? Was für ein Image musst da mounten?
applefan
Der Apple DVD Player unterstützt keine externen Brenner, zumindest nicht unter Mac OS X 10.3.5 und höher. D.h. wenn ich eine DVD ins Laufwerk einlege, startet der Player zwar, bringt aber sofort die Fehlermeldung, dass das Laufwerk nicht unterstützt wird. Wenn ich dann auf der Fehlermeldung auf “ok” klicke (etwas anderes steht gar nicht zur Auswahl), beendet sich der DVD Player automatisch wieder. Starte ich den DVD Player manuell, passiert genau das Gleiche.
Nun konnte ich den Player mit einem Trick überlisten. Ich erstellte ein DVD-Image, mit den richtigen Ordnerbezeichnungen für Audio und Videospur und einer Videodatei. Damit der Player dieses Image als DVD erkennt, muss es mindestens ein GB gross sein. Wenn ich dieses Image mounte, startet der DVD Player ohne Fehlermeldung und spielt dann aber tatsächlich die DVD und nicht das gemountete Image ab. Ausserdem kann ich dann auch über das Menü eine beliebige Datei öffnen.
Der Nachteil dieser Methode ist einfach, dass ich eine 1 GB grosse Image-Datei brauche und diese jedes Mal zum DVD schauen mounten muss.
Merkwürdig, wie ich geschrieben hatte, konnte ich mit meinem ext. DVD-Laufwerk ohne Probleme DVDs schauen. Vielleicht ging das nur weil ich intern noch einen DVD-Brenner habe. Das könntest du einfach testen, indem du deinen Brenner an einen Mac mit DVD-LW anschliesst und schaust ob es dann ohne Image geht.
Merkwürdig, wie ich geschrieben hatte, konnte ich mit meinem ext. DVD-Laufwerk ohne Probleme DVDs schauen. Vielleicht ging das nur weil ich intern noch einen DVD-Brenner habe. Das könntest du einfach testen, indem du deinen Brenner an einen Mac mit DVD-LW anschliesst und schaust ob es dann ohne Image geht.
applefan
Dann gehts natürlich schon, dann übernimmt das interne LW die Rolle des Images.
mir ist noch was eingefallen. stuff doch einfach das image, dann braucht es wenigstens nicht 1gb platz
grüsse
applefan
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDVD-Brenner Kaufberatung
Michi
dae
Michi
powerloop
Michi
applefan
dae
applefan
dae
applefan
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.