Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Snow Leopard & Swisscom Router…

Profilfoto von swissmerlini

VonAntwort von swissmerlini

ne kurze Frage…

Nach dem Umstieg von 10.5.x. auf 10.6 lief mein WLAN nicht mehr. Dachte mir mach dem Update auf 10.6.1 sei es besser (nach einem Reboot erkannte er auch den Router und hat ich auch verbunden, aber mittlerweile wollen die Zwei nicht mehr miteinander kommunizieren.

Hab Ihr auch dieses Verhalten beobachten können? Oder bin ich da alleine auf weiter Flur??

/mar

Unsere Sponsoren

heinzgitz

he user Ich hab so ein Grau Schwarzes mit 4 Ports Motorola Netopia von Bluewin, auch bei mir gehen die andern Betriebssysteme Fehlerfrei.

Ich hatte ein langes Gespräch mit dem Chef Supporter von Bluewin, da bei löschte ich nach Anweisung mal die Emil Account von Bluewin und vom Account MobileMe mit dem hatte ich das gleiche Problem.

Dann war zwar diese ständige Aufforderung irgend so ein Passwort einzugeben wo ich noch nie hatte von den Diversen Programmen vor bei.

Nachteil ich hatte keine Email Accounts mehr und die IP Adresse ist immer noch von einstellung her sehr hochgefährlich.

Er meinte Sicherungskopie machen Sauber Neu aufsetzen von Grund auf mit Windows XP, Leopard, Snow Leopard Installieren und das macht mich richtig Krank.

Profilfoto von swissmerlini

swissmerlini

Habe Gestern einige Zeit mit Swisscom am Telefon verbracht (Gegenstelle hatte positiver Weise Ahnung vom Apfel)…

Haben mehrere Sachen ausprobiert (u.A. fixe IP, was ich gerade nochmals verifiziert habe) und nichts hat gebracht :(

Im Netz bin ich aber auf interessante Artikel gestossen, dass, sobald Windoof-Dosen am Router sind, die Äpfel wohl ihren Dienst versagen… Da ich 2 im Netz habe (mit Vista), könnte es auch das sein. Muss es aber noch überprüfen, bevor ich sicher sein kann; momentan ist es also Höre-Sagen…

/mar

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.