@flexo
Ja, die kommt neuerdings wirklich ziemlich früh. Früher war’s um 11h, jetzt zwischen 8 und 9 h ächz.
Musste unterschreiben, ja. Ist mir aber lieber, als wenn der Pöstler das iPhone einfach in den Milchkasten legen würde :-).
Es kommt mir beinahe die Galle hoch, wenn ich sehe, dass hier Leute eine Woche nach Bestellung ihr iPhone erhalten während Neukunden mit dem Gerätegutschein im Schilf stehen. Keine Angst ich mag euch allen von Herzen euer neues Schmuckstück gönnen:)! Aber die Vertriebslösung von Orange für Neukunden ist einfach sch**sse. Und falls jemand fragt, ja es lohnt sich für mich mit dem Gerätegutschein, da ich beinahe 250.- spare.
Was ist denn ein Gerätegutschein? Hast du bereits bezahlt und dafür einen Fetzen Papier bekommen?
Bin selber übrigens seit 2002 oder so bei Orange. Ich freue mich natürlich darüber, dass ich es jetzt so schnell erhalten habe, aber grundsätzlich wäre ich fürs Prinzip “first come, first serve”. Egal ob Neu- oder Bestandeskunde. Denke aber nicht, dass da irgend eine Absicht oder uns unbekannte Prioritäten dahinterstecken. Die sind schlicht nicht fähig, die Bestellungen in der Eingangsreihenfolge abzuarbeiten.
Den Gerätegutschein bekommt man, wenn man bei Orange als Neukunde den Vertrag in einem Shop abschliesst. Der Gerätegutschein kann während einem Jahr eingelöst werden und ist ausschliesslich nur in diesem Shop einlösbar. Ein Übertrag geht nicht, habe ich bereits abgeklärt. Der Vorteil ist, dass man das Gerät nochmals wesentlich günstiger erhält (und der Mitarbeiter im Shop kassiert eine Provision).
Nun hat sich Orange im Gegensatz zu SC und Sunrise dazu entschieden Bestellungen nur online abzuwickeln (nähere Details fndest du im anderen “Orange iPhone Löwenstrasse” -Thread, wo ich das ganze System näher erklärt habe). Eine Zeitangabe ab wann sie auch die Shops mit Geräten beliefern gibt es nicht. Auch auf mehrmaligem Nachfragen bei Kundendienst konnte oder wollte mir niemand eine Angabe machen. Orange spart sich damit viel Geld, weil sie die Onlinebestellungen nicht selber abwickeln, sondern dies durch einen Generalimporteur ausführen lassen. Neukunden wie ich mit einem Gutschein schauen also auf unbestimmte Zeit in die Röhre. Dabei läuft bereits mein Datenabo, obwohl ich noch kein dafür passendes Gerät besitze. Das Ganze ist eine riesen Frechheit und ich kann nicht glauben, dass Orange Neukunden im Shop mittlerweile auf Ende September vertröstet werden. Ich habe das Gerät am 20.07. im Shop reserviert und stehe beinahe zuoberst auf der Liste. Jetzt muss ich auch 3 Wochen nach Verkaufsstart nochmals einen Monat warten?!
Hmm, ich habe am 17.8. telefonisch bestellt (konnte mein iPhone Optima 30 behalten, bzw. wieder zurückhaben, nachdem mir erst gesagt wurde, ich müsse auf einen neuen Preisplan wechseln - Danke scherii ;-) ) und bekam ca. eine Stunde nach der Bestellung eine SMS “Danke, dass Sie das iPhone mit Orange ausgewählt haben. Ihr iPhone wird Ihnen demnächst zugestellt und Ihr neuer Preisplan wurde aktiviert.” (war natürlich vor der Zurücksetzung auf meinen alten Preisplan) Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange ich warten muss, bis ich die Versandmeldung bekomme…
Übrigens, die Kosten für das iPhone werden ja der nächsten Rechnung belastet - gilt darauf dann auch der Rabatt von 80 Franken oder ist der nur für Telefongebühren?
@ein daniel
Nein, die 80.- Rabat werden auf die gesamte Rechnung angerechnet, also auch auf den Preis des iPhones.
Habe mein iPhone 4 32 GB am 30.7. 02:45 Uhr morgens online mit Vertragsverlängerung bestellt und noch nichts erhalten. Bei der Orange Hotline sagt man mir ich sollte warten, das iPhone kommt schon noch. Aber dafür habe ich schon eine Rechnung bekommen.
Muss ich die Rechnung jetzt bezahlen, ohne dass ich die Ware überhaupt erhalten habe?
Ich würde mich sehr gut beraten lassen. An und für sich handelt es sich um einen Vertrag, wo beide Seiten eine Leistung erbringen müssen. Deine Leistung ist die Bezahlung der Rechnung, diejenige von Orange die Bereitstellung der Vertragsgrundlage (Telefon UND Netzzugang im Rahmen des Vertrages). Gucke vielleicht zuerst mit Orange, ob die Rechnung sistiert ist, da Orange ihren Vertragsteil noch nicht erfüllt hat. Ansonsten wende Dich an den Ombudsmann.
Von PeterMueller • Samstag, 21. August 2010, 13:16 Uhr@ein daniel
Nein, die 80.- Rabat werden auf die gesamte Rechnung angerechnet, also auch auf den Preis des iPhones.
Habe mein iPhone 4 32 GB am 30.7. 02:45 Uhr morgens online mit Vertragsverlängerung bestellt und noch nichts erhalten. Bei der Orange Hotline sagt man mir ich sollte warten, das iPhone kommt schon noch. Aber dafür habe ich schon eine Rechnung bekommen.
Muss ich die Rechnung jetzt bezahlen, ohne dass ich die Ware überhaupt erhalten habe?
Also ich würde die Rechnung bezahlen - kannst ja warten bis zum Fälligkeitsdatum (das ist ja knapp einen Monat nach Rechnungsdatum) oder ein paar Tage drüber. Da nicht klar ist, wann Du das iPhone bekommst, und für die kostenlose Hülle von Apple letztlich wahrscheinlich das Rechnungsdatum ausschlaggebend ist, würde ich nicht unbedingt warten, bis das iPhone kommt…
Von sash • Donnerstag, 19. August 2010, 11:30 UhrGerade ein SMS von Orange erhalten:
«Wir haben Ihre Bestellung erhalten und teilen Ihnen mit, dass Sie Ihren Artikel in den nächsten Tagen erhalten werden.»
Und das genau eine Woche nach telefonischer Bestellung. Offenbar haben sie also wieder eine Ladung erhalten. Noch ist es nicht da, aber es scheint schneller zu gehen, als die angekündigten 6–7 Wochen.
Habe das SMS auch gestern erhalten. Gestern am Abend kam dann noch die Versandbetätigung Mal sehen was der Briefkasten heute für mich bereithält.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum[Orange] iPhone 4 für Bestandskunden online bestellen
sash
elduderino
sash
elduderino
shadow2209
ein daniel
PeterMueller
mbl
ein daniel
303
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.