Ich habe mein iPhone 4 schon seit dem 30.7. und bin bei Orange.
Bis letzten Donnerstag 5.8. hatte ich kein Problem, alles lief tadellos und war erfreut über das tolle Gerät.
Empfang war immer gut, überall dort, wo 3G zu erwarten war, hatte ich es auch, ansonsten halt wie gewohnt GPRS.
Auch der MMS-Empfang funktionierte.
Als ich dann eben am vergangene Donnerstag kurz in Deutschland war, und vorübergehend in einem Empfangsloch steckte, fingen die Probleme an. Hatte zuerst natürlich “Kein Netz”, leider blieb dies aber auch so. Erst nach Aus-/Einschalten war der Empfang wieder da.
Doch seither spinnt der Datenempfang komplett. Sprich, weder 3G noch kein GPRS, steht einfach nur Orange CH im Display. So sieht es zumindest meist zuhause aus. An anderen Ort funktioniert der Empfang wieder tadellos, ist aber auch schon vorgekommen, dass doch auf einmal nichts mehr ging. Oder dann hatte ich ein schönes 3G im Display, aber von Datenverbindung war keine Spur, oder es hiess nur, Mobiles Datennetzwerk können nicht aktiviert werden.
Selbstverständlich habe ich schon alles mögliche ausprobiert, wie wieder aus-/einschalten, ganz neustarten, oder zurücksetzten. Das Problem besteht weiterhin und wird mit der Zeit nervig. Ach ja, und die Einstellungen unter Netzwerk sind auch alle eingeschaltet bzw. richtig.
Nun wollte ich fragen, ob jemand vom selben Problem betroffen ist oder war oder schon davon gehört hat.
Vermutlich sieht es aber danach aus, dass das Gerät zurück zu Apple gehen wird…..
Hab genau das gleiche Problem mit Orange
Wo ich mit dem Iphone 3G noch UMTS empfang hatte hab ich plötzlich keins mehr mit dem 4er. Ich denke das Orange Netz ist langsam an seine Grenzen gestossen
Ich habe zwar ein iphone 3G und leider auf iOS 4 upgedated. Ich kenne das gleiche Problem. Mir scheint es liegt am neuen Betriebssystem vom iPhone. Das hatte ich mit der Version 3 nicht erlebt.
Am OS kanns nicht liegen. bei meinem 3G mit noch 3er Software hab ich auch fast kein 3G. GPRS auch fast nicht mehr. Ich denke wirklich das Orange an ihre grenzen gekommen ist. Leider
Vielleicht wäre es noch gut, wenn ihr auch mitteilen würdet, wo in der Schweiz dieses Phänomen beobachtet werden konnte. Dann kann man auch leichter analysieren, woran es wirklich liegt.
Bisher in der ganzen Schweiz Wohnen tu ich am Bodensee. Da ist gar nicht mit 3G zu rechenn. in SG ebensowenig wie in ZH und Luzern. Bin gestern etwas durch die Schweiz gefahren und auch dann ist mirs überall aufgefallen.
ganz genau.. ich hab das selbe problem mit dem iphone 4 und orange.. orange meint es sei ein apple problem, bei denen is wohl alles in ordnung…
nur bin ich irgendwie nich bereit für was zu zahlen was ich nicht oder nur ganz schlecht nutzen kann..
Genau. Hab jetzt mal mit Apple telefoniert. Sie sagen sie würden mir mein iPhone austauschen. Ich denke aber wirklich das es an Orange liegt. Klar find ichs toll das Apple austauschen will, WENN wirklich ein Fehler von ihnen vorliegt. Aber einfach austauschen und wieder weiss Gott wie lang auf das iPhone warten nur um nachher festzustellen das es an orange liegt, auf das hab ich null bock.
So es gibt neuigkeiten. War gerade bei orange. Sie haben in der Region Bodensee und innerschweiz einen totalausfall im 3G netz. Sollte bald behoben sein. Und gestern als ich in zürich war war ebenfalls ein kurzer Blackout. Scheint also wirklich an orange zu liegen.
Ich bin auch aus der Ostschweiz. Hatte anfangs nur wenige Probleme, welche sich dann häuften.
Heute hatte ich bis am Mittag wieder problemlos 3G im Raum Winterthur, Bülach und Wil. Danach hatte ich in Wil noch 3G aber im Grossraum Winterthur kein 3G mehr.
Zuhause in Frauenfeld funktioniert es auch nicht.
Komisch ist, dass ich jeweils morgens keine Probleme hatte, auch zuhause nicht.
@der guteste
Hast du dann auch das Problem, dass das iPhone nicht automatisch auf GPRS umschaltet, wie es sonst in Gegenden ohne UMTS geschieht? Bei mir steht nur noch “Orange CH”, erst wenn ich 3G ausschalte, kann ich wenigstens GPRS nutzen.
Na, mal schauen, wie es sich weiterentwickelt. Vielleicht wirklich bloss ein Problem von Orange, was hoffentlich schnell mal gelöst wird. Es konnte aber schon möglich sein, dass meine Freundin mit ihrem iPhone 4 bei mir auch schon Probleme hatte.
Sonst müsste mein Phone wol auch zurück zu Apple…….
was hat denn deine freundin für ein anbieter?
also zwischen oberbüren und matzingen geht bei mir jetzt gar nix mehr 3g völlig tot
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone 4 - UMTS/GPRS Problem
VonAntwort von ebe
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
derguteste
Jerome
derguteste
mbl
derguteste
ruggie81
derguteste
derguteste
ebe
ruggie81
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.