Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone 4 - UMTS/GPRS Problem

 

ebe

War heute mal im Apple Store im Glattzentrum. Da wurde mir an der Genius Bar das iPhone ohne grosses Theater ausgewechselt. Bis kurz vorm Grossraum Zürich hatte ich vorher kein 3G, im Glattzentrum hatte ich 3G, aber nur schwacher Empfang. Mit dem neuen Gerät hatte ich sofort voller 3G Empfang……..bis ich im im Raum Winterthur war. Und zuhause auch dasselbe, nix mit 3G, das gleiche Problem immer noch vorhanden. Nun, wie man so schön sagt, ohne Spesen, nichts gewesen. Hätte zwar nicht gedacht, dass die mir mein Phone ohne weiteres sofort auswechseln, auch super Service. Immerhin weiss ich nun, dass es mit bestimmter Sicherheit bei Orange liegt. Ich sollte heute noch eine neue Sim-Karte bekommen, und werde danach nochmals schauen, wie es sich verhält. Nach meinen Informationen von Orange sei das Problem mit 3G nämlich nur beschränkt auf dem Raum Bodensee, in Winterthur und Frauenfeld sei aber alles normal. Tja, wer’s glaubt…….

Ergänzung: Revidiere meine Aussage, dass der Empfang mit dem neuen iPhone im Glattzentrum sofort besser war…..ist schliesslich noch iOS 4.0 drauf

(Bearbeitet am 14. August 2010 um 15:55 Uhr von ebe)

 

boglott

Habe heute auch dasselbe in Dübendorf und Wallisellen mit dem iPhone 4 erlebt. Guten GPRS-Empfang, dann manchmal kurz noch das 3G-Symbol, dann nur noch “Orange CH”, dann nach ca. einer halben Minute wieder GPRS, dann wieder alles weg. Die Striche haben sich dabei immer schön rauf und runter bewegt. War an verschiedenen Orten in Dübendorf und Wallisellen, aber überall dasselbe Phänomen, den ganzen Abend lang. Habe auch mal das iPhone neu gestartet, ohne Veränderung. Jetzt zurück in der Stadt Zürich ist alles wieder normal.

 

Benschj

Hallo Hier kriegt man ja mehr Infos als bei Orange und Apple zusammen :-) Habe das Iphone 4 seit dem 6.August. Seit da nur Probleme. Habe 3 Anrufe an Orange gemacht und folgende 3 unterschiedliche Antworten bekommen: 1) Ihre Services für Internet sind nicht aktuell 2) Ist uns bekannt, wir arbeiten daran,… ihre Services sind aktuell, der andere Mitarbeiter hat Käse erzählt 3) Oh, ist uns nichts bekannt. Bitte mit Apple in Verbindung setzen. —> Der Apple-Support war Klasse, die haben sich extrem bemüht und Tipps gegeben,… leider ohne Erfolg, .. das Problem liegt ganz sicher bei Orange!!! Wohne im Raum Wil und arbeite in St.Gallen. Wil, Gossau geht gar nichts,… St.Gallen nur sehr selten.

Hoffentlich macht hier Orange mal vorwärts,… bezahle im Moment für etwas, was ich nicht benutzen kann.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.