Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

PowerBook & iBook G5 ?

VonAntwort von haase

Auf macrumors ist grad ne Nachricht zu den G5 - Mobiles ( )

Die sollen jetzt im 2. Quartal 2005 kommen… für wie realistisch haltet ihr das ? Wäre irgendwie schon cool.. denn mein (und ganz allgemein die) G4 Powerbooks sind schon nimmer ganz Zeitgemäss… :(

Irgendwelche Rumors zum Design der Books? Viel besser machen kann man das ja wirklich nimmer… !

Gruss

Haase

Unsere Sponsoren

Profilfoto von dae

dae

Es haben sich viele Gerüchte nicht bewhrheitet, z.B: PB mit BT2, iPod mini mit 5GB, iPod Flash mit 2GB, 6. iApp, Audiobox, usw. Alle diese Gerüchte stammten von ThinkSecret, der einzigen Quelle für zuverlässige Gerüchte im Hinblick auf die MWSF. Keine andere Seite hatte wirkliche Infos, und macrumors schon gar nicht. Die hatten noch nie recht mit irgendeinem ihrer Gerüchte. Diese Meldung über ein kommendes G5-PowerBook stammt allerdings auch von einer anderen Quelle, das hat macrumors wohl einfach übernommen. Aber ich persönlich halte nicht viel von dieser Meldung. Denn man muss kein Prophet sein um sagn zu können, dass zwischen Frühjahr und Herbst 05 mit grosser Wahrscheinlichkeit ein G5-PB kommt. Und auch dass die iBooks ein Redesign dringend nötig haben, ist allgemein bekannt. Diese haben sich seit Mai 2001 kaum mehr verändert.

gruss, aeschli

powerloop

Der Betreiber von Think Secret wurde angeklagt weil er akkurate aber streng geheime Infos in die Welt gesetzt hat. Einer unter vielen Gerichtsverfahren die Apple im Moment führt :o Manchmal denk ich es ist besser keine Gerüchteseiten mehr zu lesen, irgendwie war nichts an der Keynote wirklich neu, weil man schon wusste was vorgestellt werden würde. :-/

Ich zähle mich zwar nicht zu den fanatischen Mac “Jüngern” (hust, hust, ähem), im Gegenteil: es für mich herzlich wenig Relevant was die Firma Apple so macht, aber einige Gerüchte haben dann doch meine Aufmerksamkeit erregt (iWork etc) :h Ich werde mindestens bis zur nächsten Keynote (nächstes Jahr nehme ich an?) warten, bis ich mir neue Hardware kaufe. Im Moment kann ich alles was ich muss mit meinem iBook erledigen. Hoffe nur, dass Apple nicht wie M$ die Anforderungen für Tiger extra hochschraubt damit die Leute neue Hardware kaufen. imho Eher unwahrscheinlich, wenn man sich die Spezifikationen des Mac mini ansieht.

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ja das hoffe ich auch, aber Apple ? M$ ;) Das stimmt eigentlich schon, dass es dann gar nicht mehr so spannend ist wie wenn man nichts weiss, aber sind ja eh nur alles Spekulationen diese Gerüchte daher bleibt eine gewisse Spannung. Keynotes gibt es noch viele dieses Jahr, eine Keynote ist ein Apple-Event, beim dem es eine Präsentation (Vortrag von Steve Jobs z.b.) gibt. MacWorld, MacExpo, etc.

Gruss iMacIan

Profilfoto von dae

dae

Im Moment kann ich alles was ich muss mit meinem iBook erledigen. Hoffe nur, dass Apple nicht wie M$ die Anforderungen für Tiger extra hochschraubt damit die Leute neue Hardware kaufen. imho Eher unwahrscheinlich, wenn man sich die Spezifikationen des Mac mini ansieht.

Apple gibt für die verschiedenen Modelle jeweils eine Zeitspanne an, wieviele Jahre auf dem Gerät alle neuen Systemversionen laufen. Je nach Modell sind dies ca. 4-7 Jahre.

Zu M$: Ich kann mir nicht vorstellen, dass M$ die Systemanforderungen absichtlich hochschrauben, denn das wäre für M$ ja kein Vorteil (sie verkaufen keine PCs), eher ein Nachteil.

gruss, aeschli

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

wer hat dir das gesagt? denn das wird sicherlich nicht so sein … bis es 3d-Betriebssysteme gibt, vergehen noch so einige Jahre!!!

Longhorn soll mit einer Grafik Engine daher kommen, welche QuarzExtreme unter Panther gleichen soll! von 3D darf man zwar träumen - auch wenn es ggf. ein albtraum wird -, aber kommen wird es sicher erst in 7 - 10+ Jahren! da hast du betreffend Longhorn was vertauscht! ;)

noch hinzuzufügen währe; Sun entwickelt seit zwei drei Jahren an einem 3d-OS, jedoch ist dies noch lange nicht ausgereift und ihm fehlt auch noch die sagenumwogene: «Benutzerfreundlichkeit» ;)

(Bearbeitet am 16. Januar 2005 um 17:32 Uhr von )

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

who knows! ;)

aber eben: noch gibt’s keine Konzepte bei welchen man produktiv arbeiten kann … genau wie Hitsch es fragte: wie soll das schon aussehen!? … und wie betont: Sun und andere hersteller haben zwar schon ‘prototypen’, aber was gutes ist noch nicht vorgestellt worden … aber irgendwie denke ich, Apple wird da auch schon seine prototypen haben … eben noch schön verschlossen … und das auch noch so belassen … einige Jahre zumindest! ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.