Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone 4 + Orange: Empfang, aber keine Verbindung

 

boglott

Ich war gestern wieder mal am Paradeplatz und, oh Wunder: Nun läuft endlich wieder alles, wie es sollte. Hatte 2,6 MBit down- und 0,5 MBit upload speed.

Seit meinem letzten Versuch dort gab es zwar ein paar kleinere iOS Updates, aber kein Baseband update. Deshalb gehe ich davon aus, dass Orange das Problem behoben hat und nicht Apple.

 

vincmister

Hallo Zusammen

Haben leider auch dieses Problem und zwar gleich mit 3 Iphones 2x ein 3GS und 1x ein 4G. seit gestern ist es extrem. Man kann überhaupt nicht mehr telefonieren. Man sieht zwar auf dem display das man in einem gespräche ist (zeit ist am laufen) jedoch ist alles tot. Kein Ton nix und nach ca. 10 sekunden bricht die Verbindung zusammen obwohl volles Empfangssignal da ist laut Anzeige.

Komisch ist wenn man auf die Nummern anruft, kommt beim 1. Versuch immer zuerst die Meldung dass die Nummer zur Zeit nicht erreichbar ist. Beim 2. Mal 1sek danach funktioniert es. Aber dann kommen dafür die Abbrüche nach einigen Sekunden Gespräch.

Haben das mit dem 3G abschalten bereits versucht jedoch ohne erfolg. Die Telefone Befinden sich alle im Zürich Seefeld und dienen dafür um Kunden Termine abzumachen. Habe heute mit Orange gesprochen und es wurde mir gesagt, das es sofort von einem Techniker angeschaut werden würde. Es kann definitiv nicht am (nur) am Iphone liegen. Wenn bei 3 Verschiedenen Iphones das gleiche Problem vorhanden ist mit 3 Verschiedenen unabhängigen Tel. Nummern. Kunden die Kommen und nicht bei Orange sind, haben das Problem nicht.

Bin mir echt am überlegen, ob wir so nicht zu Swisscom wechseln. Denn die Qualität von Orange lässt mittlerweile stark zu wünschen übrig.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.