hallo
ich woltle mich ma erkundigen, wieviel ich heute noch für einen
imac g3/500 mhz (frühjahr 2001) bekomme?
oder anders gefragt: wieviel würdet ihr bezahlen?
Gute Frage, kommt drauf an, für was ich ihn benutzen würde :-/
..denke sicher etwa 500-600.-,
kommt auch drauf an ob der Käufer überhaupt schon einen Mac gehabt hat, bei Neulingen kann der Preis etwas höher sein, denke ich ;)
Bist du bei ricardo.ch angemeldet ?
Es hat wohl weniger mit der Seltenhit zu tun. Macs sind generell seltener ;-)
Zum einen schauhe dir doch mal die preislage bei ebay.de an. Dann gabs bei www.maclife.de immer mal nen Preis PDF zum Downloaden, wobei die Preise dort maximal zu erhalten sind. So viel wirst du letztlich aber nicht bekommen…zumindest nicht für das Gerät alleine.
Dinge wie mehr RAM, mehr HD, externe Peripherie usw. werten den Verkaufspreis natürlich auf. Auch die dreingabe von Software kann für den ein oder anderen verlockender sein.
An sonsten stufe ich deinen gewinn bei 100 Euro weniger ein, als von ImacIan geraten. Halte ich persönlich für realistischer. Also 400 bis 500 Euro. Das entspricht maximal 1000 DM und rund 1300 haben die glaube ich damals gekostet im VK. Korrigiere mich aber, wenn ich mich da täusche.
Warum dieser rabiate Preisabfall?
Zum einen ist der alte iMac ja nun auch nicht mehr der jüngste. Das muss man sich einfach mal vor den Augen halten. Des weiteren gibt es einfach mal keinen G3 mehr. Der Prozessor ist veraltet und keiner will ihn mehr wirklich haben, außer evt. unwissende oder Neueinsteiger die ihre ersten Schritte am Mac machen wollen. Für sowas ist das dann wiederum gut geeignet.
Wenn sich aber jemand nen Tick aus kennt, wird er sich schon überlegen, ob er für rund 500 Euro nen alten Rechner mit G3 kauft oder für 900 Euro mehr nen neuen iMac mit G4 und DVD Laufwerk mit Brenner. Legt man nochmal was drauf, bekommt man auch nen DVD Brenner mit.
Ich würde sagen zwischen 550 sFr. und 670 sFr. bekommst du für den iMac bei ricardo.ch … ich beobachte nun schon fast ein Jahr die Preise für G3 iMac’s sehr aufmerksam und sah auch schon iMacs die mit 700 sFr. abgeschlossen hatten!
@ KampfKatze;
Die Schweiz ist nich Deutschland!
Ich würde sagen zwischen 550 sFr. und 670 sFr. bekommst du für den iMac bei ricardo.ch … ich beobachte nun schon fast ein Jahr die Preise für G3 iMac’s sehr aufmerksam und sah auch schon iMacs die mit 700 sFr. abgeschlossen hatten!
Genau,
….und mit 500-600.– meinte ich nicht Euro sondern CHF :D
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumwieviel bekomm ich für einen imac?
VonAntwort von marcohartmann
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Hitsch
marcohartmann
Robin
Stefan Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
Hitsch
marcohartmann
Stefan Rechsteiner
marcohartmann
MacX
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.