Gestern am frühen Vormittag klingelte TNT bei mir auf der Arbeit an der Tür und ich wusste, es kann nun nur einer kommen… Meine neueste Errungenschaft aus dem hause Apple, der iPod shuffle.
Und so sieht der kleine Zwerg neben seinem großen Bruder aus…
Ich Poste evt. morgen noch eine kleine Fotosession (Auspackzeremonie).
ganz schöne Fotos! … schöne Farben - auch das Schwarz!!!
ps: nimm mal ein Sackmesser oder ein normales Messer und heb damit beim iPod 3. Gen das weisse Oberteil - da wo das Silberne einwenig nach aussen steht - einwenig nach oben und lass die unterseite einspringen … sieht aus, alsob dir da die untere seite einwenig hinaus schaut … hatte iich auch mal! … so kannst du es reparieren^^
… vielleicht täusche ich mich ja auch nur und es sieht nur so aus als ob! … ;)
Tja wenn ich Geld hätte würde ich auch einen bestellen :)
Ja, Hörtestergebnisse nehmen mich auch Wunder, vielleicht intessiert
sich ein Kollege von mir dafür :)
@ Kampfkatze:
Viel Spass mit dem Teil und lass den grossen Bruder nicht im Stich! ;)
Also Klangmäßig ist er erste Sahne. Da kann der kleine locker mit dem großen Mithalten. Auch die Laufzeit erstaunt mich wirklich. Ich bin nun bereits zwei Tage mit dem Gerät unterwegs ohne das die LED die Farbe gewechselt hat. Heute durfte der iPod auf der Grünen Woche Berlin bewundert werden. Zumindest wie er um meinen Hals getragen wurde :-). Hier haben sich übrigens auch nochmals die Vortzüge der Apple InEars gezeigt (liegen dem iPod shuffle nicht bei), denn die haben den Besucherlärm so gut wie verdrängt und ich war eh nur Arbeitstechnisch dort für Kundenerfassung etc.
Kritikpunkte habe ich bezüglich der “Reaktionszeit”. So dauert es, so finde ich, recht lange von einem zum nächsten Stück zu springen, egal welcher Modus nun aktiv ist. Ich dachte Flashkarten haben im Vergleich zur HD den Vorteil, dass keine Ladezeiten vorhanden sind?
Der zweite Kritikpunkt geht an die nichtvorhandene Möglichkeit der Bewertung, was aber aufgrund des fehlenden Displays nicht weiter verwundert. Der dritte und letzte Kritikpunkt gilt dem fehlenden USB Adapter. Apple verweist zwar explizit darauf, dass es an dem einen oder anderen Rechner nicht möglich sein wird, den iPod direkt an den USB Port zu pflanzen, aber dann ein USB Dock für 29 Euro zu verticken, nööö…
Ein kurzes Stück USB Verlängerung, wie es manchen USB Sticks sogar beiligt, mit in der Packung, wäre der perfekte Feinschliff geworden. Oder so ein FireWire Adapter wie er bei den großen iPods beiliegt. Sowas sollte mit USB ja auch möglich sein. Allerdings kann man den meisten Mac und PC Nutzern eh dazu raten, sich das Dock zu kaufen. Denn die meisten USB Ports befinden sich nicht immer an der Front des Computers. So z.B. auch beim neuen iMac G5. Man muss immer den iPod shuffle am Rücken des Monitors reinfummeln, was ich mir auf dauer als zu nervig vorstelle. Ahso, fast vergessen… Auch wenn ichs persönlich eher nicht so oft verwende, aber eine mögliche Equalizerfunktion wäre nicht schlecht. Manchmal würde ich gerne den Bass ein wenig runterschrauben, aber das ist nicht möglich. Es wäre schön gewesen, wenn Apple hier noch einen Button an der Seite oder auf der Rückseite untergebracht hätte. Per Knopfdruck kann man dann durch Beispielsweise 5 voreingestellte Equalizereinstellungen switchen. Dafür bräuchte man auch kein Display.
Fazit:
Der iPod shuffle ist so wie er ist und so reicht er auch. Wer mehr haben will, sollte eher mit den iPod MINI oder den regulären iPod liebäugeln.
sieht super aus der shuffle aber bei mir wirds wohl eher der mini werden ;)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWelcome iPod shuffle. Mein zweiter iPod ist da
VonAntwort von Robin
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
Robin
Stefan Rechsteiner
Robin
(Bearbeitet am 28. Januar 2005 um 14:39 Uhr von )
Rocky Cool
Hitsch
Robin
Hitsch
Stefan Rechsteiner
matschi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.