Ich stand also am Morgen auf und sah die Sonne scheinen. Ein perfekter Tag also um sich etwas zu gönnen. Bei mir war es heute der iPod mini. Zuerst ging ich mit der RhB nach Chur West, danach in die Letec. Dort begrüsste mich ein deutschsprechender Mann in deutscher Sprache :-)
Ich fragte also nach einem iPod mini in silber. Er unterbrach mich schon während meines Satzes mit einem “Leider-Nein”-Nicken. Es gebe weit und breit keine iPod mini mehr. Mit Nachschub sei erst in ein paar Wochen zu rechnen. Meine Vorfreude verschwand also inner Kürze ins Nirvana. Mit gesenktem Haupt ging ich zurück zur Zughaltestelle. Doch was sah ich in weiter Ferne? Ein langes, graues und tristes Gebäude.
Ich näherte mich diesem grossen Gebilde und ging hinein. Überall waren rote Reklamen mit weisser Schrift. Im ersten Stock angekommen ging ich zur Audio/MP3-Player Abteilung. Igitt, überall diese hässlichen schwarzen Musikboxen. Ich lief weiter, vorbei an Samstagsmenschen zu einem Regal voller kleiner und farbiger Schachteln. Hurra, es waren iPods. Genauer gesagt iPod mini! Ich freute mich wie ein kleines Kind und ging zur Kasse. Meine 360 Franken waren also weg. So lief ich die wenigen hundert Meter zur Zughaltestelle mit Freude und jetzt bin ich hier zu Hause und das kleine Ding ist neben mir auf dem Schreibtisch!
… ich hasse mich dafür, das ich das jetzt sage: Manor Chur hat übrigens noch silberne iPod minis … die haben nun ein ganzes Gestellt mit iPods und iPod Zubehör aufgestellt … sogar mit einer Shilluetten-Stoff-Fahne …
… ich hab nicht’s gesagt! iPods und Macs kauft man bei einem Machändler! BASTA!
Ich begreif das nicht Silber? Dabei hats doch so schöne Farben. Mein Händler hat auch gesagt Silberne und Blaue hat er keine mehr die seien innert Minuten weg. Er hatte nur noch meinen Liebling in grün. Seitdem ghöhrt er zu mir. Ich hätschle und verwöhne ihn. Und wer weiss vielleicht wird aus dem iPod mini mal ein Richtig grosser IPOD. ;)
Ich habe ihn an die Stereoanlage angebunden, damit ich ihn nicht verliere.
interessant … laut Apple und Amazon ist ja Siber die erfolgreichste Farbe vor Gründ und dann Pink …
der Manor in Chur hat nur Silberne wie ich eben gestern per Zufall hörte, als sich ein ca. 14 jähriger einen Kaufte … ;)
Ich werde mir - wie ich es schon vor einem jahr gesagt habe - erst ein iPod kaufen, wenn dieser min. 10 GB Speicher hat! … und dann ziemlich sicher in Silber .. macht sich farbilch besser neben dem Mac mini, dem PowerBook und dem Samsung SyncMaster! ;) … für’n Power Mac G5 reichts dieses Jahr wohl nicht! .lol.
Pink? hätte ich nicht gedacht.
Aber wenn wir schon beim iPod sind, hat eigentlich jemand von euch die n-Ear Headphones? Ich benutzte die normalen Kopfhöhrer, aber mich würde interessieren, ob ich damit noch was herausholen kann, und ob sie auch in den Ohren halten?
Pink? hätte ich nicht gedacht.
Aber wenn wir schon beim iPod sind, hat eigentlich jemand von euch die n-Ear Headphones? Ich benutzte die normalen Kopfhöhrer, aber mich würde interessieren, ob ich damit noch was herausholen kann, und ob sie auch in den Ohren halten?
Ein guter Rat, Mesi:
Lass um Gottes Willen die Finger von diesen In-Ear Headphones! Alle Leute die ich kenne, inklusive mir, hatten Stress damit. Am Anfang ist die Qualität echt hoch, aber nach zwei drei Monaten nimmt die Leistung auf beiden Seiten ab und nach einem weiteren Monat ist eine Seite (bei mir wars zweimal die rechte (ich hatte ), bei jemand anderem die linke) so leise, dass du auf der höchsten Lautstärke fast nix mehr hörst.
Über die Qualität der mitgelieferten kann ich mich soweit nicht beklagen, einziger Nachteil: schlechte Abschirmung gegen Lärm von aussen. Nur da können die In-Ear Headphones punkten - wenn sie denn noch funktionieren…
Aber für dich sollte das mit dem Umgebungslärm kein Problem sein, schlimmer wars bei mir, als ich plötzlich wieder welchen hatte. ;-)
Lass um Gottes Willen die Finger von diesen In-Ear Headphones! Alle Leute die ich kenne, inklusive mir, hatten Stress damit. Am Anfang ist die Qualität echt hoch, aber nach zwei drei Monaten nimmt die Leistung auf beiden Seiten ab und nach einem weiteren Monat ist eine Seite (bei mir wars zweimal die rechte (ich hatte ), bei jemand anderem die linke) so leise, dass du auf der höchsten Lautstärke fast nix mehr hörst.
Vielleicht gingen gar nicht die Kopfhörer kaputt, sondern eure Ohren? ;)
Ne, im Ernst, ich habe schon verschiedentlich gehört die In-ear seien gehörschädigend, keine Ahnung ob das stimmt.
gruss, aeschli
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAuf der Suche nach ...
VonAntwort von marcohartmann
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
Stefan Rechsteiner
marcohartmann
mesi
marcohartmann
Stefan Rechsteiner
dae
mesi
rst (Gelöschter User)
dae
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.