Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone 4S Kein Netz Problem Swisscom

 

VonAntwort von iPhone4Sofort

Scheinbar tritt das “Kein Netz” Problem mit dem iPhone 4S auch im Swisscom Netz auf.

Ich habe mir bei Vodafone.de ein iPhone 4S 32GB Black gekauft und in Deutschland mit E-Plus/Simyo ging es problemlos, seit dem ich in der Schweiz meine Swisscom Simkarte drin habe geht ständig das Netz verloren.

Wird wohl gleich wie im T-Mobile Netz sein, aber mangels iPhone 4S im Swisscom Netz kann man wohl nur spekulieren. Bei T-Mobile sollen wohl nur bestimmte Simkartenserien betroffen sein.

Wenn hier jemand das gleiche Problem hat, dann bitte die ersten Zahlen der Simkartennummer posten!

Meine Simkartennummer ist: 8941011001972528XXXX

Ich teste gerade, ob es auch im Swisscom Netz hilft die Sim Pin rauszunehmen…

 

data1970

Habe mir ebenfalls am 24. in DE ein 4s gekauft.

Das Problem mit regelmässigen “Netzverlusten” habe ich bei mir nicht. Ich habe bei mir jedoch keine PIN-Abfrage aktiviert.

Bezüglich Netz habe ich jedoch andere Auffälligkeiten.

1) Das Einbuchen ins Netz dauert verhältnismässig lange (fast 1 Minute). 2) Nach jedem Einschalten, verschwinden plötzlich die 5 Balken der Feldstärke-Anzeige (nach ca. 60 Sekunden). Das Gerät bleibt im Netz eingebucht (der Swisscom Schriftzug bleibt). Kommunikation ist möglich. Die Balken erscheinen erst wieder, wenn ich das Gerät kurz in den Flugzeugmodus umschalte und wieder zurückschalte.

3)Die Akkuleistung ist nicht umwerfend…

@iPhone4Sofort Funktioniert bei Dir MMS?

Profilfoto von spectre

spectre

Hab dasselbe Problem. Hatte meins in London vorbestellt, ging drüben meine Schwester besuchen und das iPhone abholen und benutzte dort eine Prepay SIM und alles funktionierte perfekt. Kaum zurück in der Schweiz, Swisscom SIM eingesteckt, fingen die Probleme an. Oft hab ich einfach “No Signal”, obwohl sich das seit gestern Abend, seit dem 234087sten Airplane mode ein/aus und gar iPhone ein/aus nicht mehr gezeigt hat. Jetzt hab ich einfach keine Datenverbindung. 3G wird angezeigt, aber es geht nicht. Safari lädt keine Seiten, Siri beschwert sich über keine Verbindung, etc. Echt mühsam soweit…

War gestern auch schon im Swisscom Shop und die wussten nichts Sinnvolles. Ich wurde gebeten, mein iPhone auszuschalten und kurze Zeit wieder einzuschalten. Mir wurde gesagt mein iPhone sei vom Netz genommen worden und dann wieder verbunden. Hat nichts gebracht, so scheints.. :(

Profilfoto von spectre

spectre

Von iPhone4Sofort • Dienstag, 25. Oktober 2011, 15:33 UhrDas Problem soll wohl (nur) an Simkarten liegen die bereits in einem iPhone 4 aktiv waren… Mal gucken ob die Swisscom die Simkarten gratis austauscht.

Wer hat das gesagt? Hast das von der Swisscom? Komisch… als ich Montag im Swisscom Shop war, wussten die davon gar nichts. Soll ich nochmals gehen? Bei mir funktioniert momentan alles perfekt auf meinem iPhone 4S, aber ohne SIM PIN…

Profilfoto von benz

benz

Also ich habe diese Probleme auch… Mein iPhone 4s läuft mit meinem älteren Swisscom-Vertrag 1, verliert das Swisscomnetz und kann sich nicht mehr einklinken…

Das Gerät habe durch ein anderen Swisscom-Handyvertrag (Vertrag 2) bekommen. Hier lag auch eine neue SIM bei… Diese kann ich jedoch nicht einsetzen, da ich mit Vertrag 2 das iPhone 4 weiter betreiben möchte…

Muss ich mich nun tatsächlich um eine neue SIM bemühen? Da diese erst ein paar Monate alt ist, wird dies wohl kosten…

Gruss benz

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.