Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

neues SF DRS?

 

mesi

ich lese dafür täglich 3 Tageszeitungen sowie 3 Online-Nachrichtenseiten und dafür aber keine Tagesschau (ausser ich hätte mal viel zu viel Zeit) *g*

Das Problem ist, nicht unbedingt Informiert zu sein, sondern sich aus der Flut von Nachrichten und Informationen noch eine eigene Meinung bilden zu können. Und das dürfte heute bei dieser Reiz- und Informationsflut sehr schwer sein. Klar kann man sich überall und jederzeit Informieren, aber was macht man daraus? Entweder man Plappert nach was andere geschrieben haben, oder man ist einfach dagegen. Aber eine eigene Meinung zu Bilden braucht Zeit und eine Kritische Betrachtungsweise. Diese zeit hat heute kaum noch einer, denn kaum hat man die letzten News verdaut sind schon neue da. Jedes Medium das heute Informationen verbreitet sei es SF DRS oder Heise Online ist in irgendeiner Weise Politisch orientiert (Links - Rechts - weiss nicht so recht) denn die Beiträge werden auch nur von Menschen geschrieben ( die meistens eine eigene Meinung haben)

Ich würde gerne in meinem Hirn einen Filter installieren können, der mir den ganzen Müll vom wichtigen trennt. Einen sog. Spamfilter für den Kopf das wäre fein. Dann könnte sich mein Hirn endlich auf die Wichtigen Sachen in unserer Welt konzentrieren.

Um so wichtiger ist es, dass man zwischendurch mal einen richtigen Blockbuster auf SF DRS guckt, denn dabei kann man herrlich abschalten. ( Aber nur in Stereo ;) )

“AMEN” :h

Gruss mesi ;)

(Bearbeitet am 20. Februar 2005 um 04:24 Uhr von )

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

@ mesi:

Das stimmt schonw as du sagst, dass viel zu viel miteinander kommt. Sich eine eigene Meinung bilden finde ich auch wichtiger, als sich täglich mit News einschaufeln und nicht einmal die Augen öffnen. Dass Zeitungen und SF DRS politisch ausgerichtet sind das glaube ich weniger, sonst gäbe es bald Probleme, dann würden weniger Leute kaufen. Dass Leute bei den News-Firmen politisch ausgerichtet sind kann aber durchaus möglich sein, sie müssen aber einfach zwischen Beruf und Privates Leben unterscheiden können, sonst arbeiten sie auf dem falschen Beruf.

iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.