Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Was macht Ihr mit Software-Kartons?

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

*schranktüraufreissundreinguck* iWork, iLife, Puma Update, Jaguar, Panther, OS 7.6, OS 8, MS Office 98, Office X, Office 2004, PSE 1&2, Apple Mac OS Anthology, und einige Spieleverpackungen, ist alles noch da. Im Estrich befinden sich noch die Kartons mehrerer Macs und Displays natürlich immer mit handbüchern und CDs, ausserdem noch Handbücher und Disketter zahlreicher alter Programme, z.B. HyperCard, Word 5, Excel 3, Excel 5, System 6, usw. gruss, aeschli

Da hat aber einer viel Geld :-o Ich hab mir sämtliche elektronische Geräte und Programme selber verdient mit Arbeiten im Haushalt und mit dem Lehrlingslohn :) Wie konntest du Geld zusammenholen ? ;)

Profilfoto von dae

dae

Da hat aber einer viel Geld :-o Ich hab mir sämtliche elektronische Geräte und Programme selber verdient mit Arbeiten im Haushalt und mit dem Lehrlingslohn :) Wie konntest du Geld zusammenholen ? ;)

lol. :D

Also iWork, iLife, Jaguar und Panther habe ich selbst bezahlt, jeweils Schülerpreise. Puma Update war gratis. Office 98 und 04 haben meine Eltern bezahlt, Office X hab ich selbst bezahlt, aber auch zum EDU-Preis. Die alte Software (OS 7.6, 8, also Office, PSE1, usw) bekam ich mal von jemandem, für den ich ein paar alte Macs verkauft habe. Die Anthology konnte ich mal sehr günstig erwerben, insgesamt musste ich also nie allzu tief in die tasche greifen. Ach so, PSE2 weiss ich gar nicht mehr, wie ich dazu kam, eventuell lag das dem Scanner bei (der nicht mir gehört).

Und die Kartons von Macs: das ist einfach der des iMac meines Vaters, der des alten Performa 5200 und der meines G4s. Der G4 war das einzige, was wirklich ins Geld ging. Den bezahlte ich hauptsächlich mit Geld von der Konf, und Geld von Ferienjob in der Migros.

gruss, aeschli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.