Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Apple Macintosh PowerBook 5300cs

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, dass du heutzutage mit dem nicht mehr viel anfangen kannst, weil es schon ziemlich veraltet ist. Wenn du sehen willst, wie ein aktueller Mac so tut und du bereits PC-Hardware wie Bildschirm, Tastatur, Maus, etc. hast, dann schlage ich dir einen Mac mini vor. Das ist so der kostengünstigste Mac den du haben kannst, und trotzdem kannst du recht viel damit anfangen, jedenfalls reicht der völlig für einen normalen Heimanwender.

 

Max

Also wenn du umsteigen willst, dann kaufe dir doch den neuen Mac mini (ist ja extra für Umsteiger entwickelt worden ;)) und arg teuer ist er auch nicht, schon ab 479Euro kannst du dir den holen. Der lohnt sich allerdings nur, wenn du noch einen alten Monitor hast.

Oder aber wenn du ein Notebook willst, dann kann ich dir das iBook empfehlen. Das bekommst du schon für 949.00 Euro (das ist für ein gutes Notebook wirklich nicht viel).

http://www.cyberport.de/webshop <– hier hats gute Angebote (ich weiß aber nicht, wie teuer das Porto in die Schweiz ist)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.