VNC ist eine feine Sache, doch bisher hab ich es bloss geschafft, mit dem MAC (OSX 10.3.8 ) auf ein WINXP Labtop zuzugreifen.
… keine interessante Arbeit.
Aber ich schaffe es einfach umgekehrt nicht.. %-)
ich möchte gerne mal vom Balkon aus mit dem XP-Labtop über VNC (oder gibts was besseres?) auf den MAC zugreifen. DAS sind interessante Arbeiten.
Langsam zweifle ich an mir selbst.. :-(
WER Kann mir eine idiotensichere Anleitung geben?
Lad dir für den PC ein VNC Client herunter und für OS X ein VNC Server … dann aktivierst du auf dem Mac diesen Server und greifst dann von XP her auf den Mac zu …
hier ein Tipp für den VNC-Server für OS X:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16699
Edit:
Die jeweiligen Ports müssen natürlich offen sein ….
Wenn’s doch vom MAC zu XP geht, dann soll es doch im gleichen verfahren in ide andere Richtung doch auch gehen…?
wenn ich beim MAC den Server starte, dann sind doch grundsätzlich alle Angaben sichtbar,(host Name, IP Adresse…) die ich für den Betrieb des Viewers an Xp benötige, oder?
Hast du unter den Systemeinstellungen - Sharing - Personal Websharing aktiviert?
Ich würde allerdings bevor du das machst einen neuen Benutzer anlegen mit eingeschränkten Rechten, denn sonst steht dein System offen.
jetzt wirds etwas “spookie” hier…
Ich kann jetzt wirklich hilfe gebrauchen.
Folgendes ist passiert:
Ich wollte unter Systemeinstellungen - Sharing - Personal Websharing aktivieren, und stellete fest, dass ich unter Sharing gar keine Einstellungen vornehmen konnte. es war alles verschwunden… :o
Ich habe noch eine reservepartition mit eignem OSX installiert. (Für experimente…) Habe dieses Volume gestartet. dort war Systemeinstellungen - Sharing - Personal Websharing zugänglich und auch aktivierbar, was ich dann tat.
schnell rüber gehuscht zum XP Laptop und VNC lief!!!
Also ist soweit alles OK mit VNC, nur das mit dem Systemeinstellungen - Sharing, dass dies nicht mehr erreichbar bzw. vorhanden ist, macht mir Bachschmerzen. hat jemand nun eine Idee, wie ich dies wieder zurückbekomme?
-> falls ja, verwundert mich das jetzt, hatte gerade heute in einem eng. Forum gelesen, dass das Bendienungshilfen-Icon nicht mehr gelistet wird … ggf. ein Bug von 10.3.8? … ABER, ABER APPLE!
anyway: über das Menü ‘Einstellungen’ ist es auch nicht aufrufbar?
Ich hab ja auch 10.3.8
Also glaube ich nicht an einen Bug.
Aber es könnte sein, das dein Benutzer (nich du Persönlich ;) ) einen defekt hat.
Probiere folgendes:
Repariere die Rechte mit Disk Utility
Wenn das nichts nützt probiere einen neuen Benutzer anzulegen.
Oh Ohhh
Das hab ich noch nie gesehen.
Das sieht nach einer Neuinstallation von OS X aus :(
Vielleicht hilft es auch, wenn du das Update auf 10.3.8 noch einmal zu Installieren versuchst.
Aber vielleicht hat hier Stefan noch einen Rat (Bug?).
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumVNC mit XP & OSX?
VonAntwort von jet
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
jet
Stefan Rechsteiner
jet
mesi
jet
Stefan Rechsteiner
mesi
jet
(Bearbeitet am 22. Februar 2005 um 21:59 Uhr von )
mesi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.