Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

VNC mit XP & OSX?

Profilfoto von Robin

Robin

Wieso bin ich eigentlich nicht schon vorher darauf gekommen, es einfach mal mit einem anderen Programm zu versuchen, wie z.B. Chicken VNC und siehe da… Der Mac wird zum imaginären Wintel und sogar mit Fullscreen Modus den ich nicht mehr verlassen konnte g….

So, und andersrum bekommen wir dann auch noch hin….

Also ich habe ein Client gefunden, mit dem es gehen sollte, tuts aber nicht. Nennt sich OSXvnc und liegt momentan in Version 1.5 vor. Dort gibts div. Konfigmöglichkeiten und mitunter auch eine Autostratfunktion, wenn der Rechner neu bootet. Eine Verbindung von realVNC zum Mac habe ich jedoch auch nicht hinbekommen. Den Grund des Problems konnte ich auch nicht weiter eroieren. Vielleicht probier ich es nen anderes mal nochmal näher aus…

(Bearbeitet am 23. Februar 2005 um 14:37 Uhr von )

Profilfoto von jet

jet

Wieso bin ich eigentlich nicht schon vorher darauf gekommen, es einfach mal mit einem anderen Programm zu versuchen, wie z.B. Chicken VNC und siehe da… Der Mac wird zum imaginären Wintel und sogar mit Fullscreen Modus den ich nicht mehr verlassen konnte *g*…. So, und andersrum bekommen wir dann auch noch hin…. —– Also ich habe ein Client gefunden, mit dem es gehen sollte, tuts aber nicht. Nennt sich OSXvnc und liegt momentan in Version 1.5 vor. Dort gibts div. Konfigmöglichkeiten und mitunter auch eine Autostratfunktion, wenn der Rechner neu bootet. Eine Verbindung von realVNC zum Mac habe ich jedoch auch nicht hinbekommen. Den Grund des Problems konnte ich auch nicht weiter eroieren. Vielleicht probier ich es nen anderes mal nochmal näher aus…

Also ich habe es nun in beide Richtungen hingekriegt: auf dem MAC mit OSXnc, und auf der XP Maschine mit REALVNC.

Vorausgesetzt Du hast ein OSX mit funktionierendem Sharing bei den Systemeinstellungen ;-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.