Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Wann haben sie geswitcht?

 

VonAntwort von MacJerry

Wollte die Schweizer Mac User fragen wann und wieso sie geswitscht haben? Nimmt mir echt wunder ob es in der Schweiz wirklich zunehmend ist. …… das Switchen. :)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Michi

Michi

Mein aller erster Computer war ebenfals ein Macintosh. Da mein Bruder etwa ein Jahr darauf ein neuen Win95-er bekam war/en ich/wir nicht mehr so viel am Mac, da wir meistens nur gamen wollten und ich auf dem mac KEIN Game besitzte. Da nutzte ich ihn eher seltener hatte auch noch kein Internet, wusste sehrwarscheinlich nicht mal dass es sowas gibt. :D Ja, dann bekam ich von meinem Götte einen Macintosh, er war schon von ihm gebraucht, also auch kein neuer, hatteein wenig ehr leistung als mein erster. Da kamen auch meine Interessen wieder auf den Mac hin zurück. Nach langem wünschen und stürmen bei den Eltern (hab sie sicher geergert :-[) bekam ich (1999) einen neuen iMac. Welcher bis heute mein lieblings “PC” ist. Nur leider geht ihm so langsam den Schnauf aus… :-X

 

Rocky Cool

Hi MacJerry und willkommen bei macprime!

Ich bin der Gruffti hier im Forum und arbeite privat seit genau 20 Jahren mit Mac.

Zusätzlich hat mir vor ca. 5 Jahren ein Kollege einen Laptop mit Windows geschenkt. Schon nach ein paar Minuten hatte ich einen Crash verursacht und das System musste neu geladen werden…

Im Büro arbeite ich mit Windows 2000 - bin aber reiner User - sonst würde es wohl täglich crashen…   ;)

Auf Windows switchen war für mich also nie ein Thema!!!!

Mein Motto: I’m happy with Mac - auch wenn ich längst nicht alles weiss…

(Bearbeitet am 04. März 2005 um 16:57 Uhr von )

Profilfoto von Dennys

Dennys

Hallo … so jetzt kommt noch ein orginal Windows - Linux - MacOSX swissswichter:-)

Hmm.. also bis vor ca. 8 Monaten habe ich ausschliesslich mit Windows XP gearbeitet.. Es wurde zusehends schlimmer mit Viren und der Instabilität (hab ich das jetzt richtig geschrieben :-/) des Systems. Ich habe also mal ein SUSE Linux 9.0 gekauft und das auf einem alten sehr alten Rechner ausprobiert. Was mir als erstes aufgefallen ist, ist die Performance die Linux an den Tag legt. Was ich weiter beobachten konnte das, Linux noch lange nicht auf dem Stand der Benutzerfreundlichkeit anderer Betriebssysteme ist. Darum habe ich mich von Stefan zum Bücher lesen überreden lassen und habe immer mehr Freude an MacOSX und Apple gewonnen. Nun da bin ich und sitze freudig vor meinem PowerBook 17” zu dem mich mein Wille aber auch ein gross Teil Stefan “getrieben” hat.

Also ich kann nur sagen.. wenn du nur ein klein wenig lust dazu verspürst MacOSX zu benutzen.. dann tu es du wirst nicht mehr davon los kommen..

Gruss Dennys

Bitte keine Kritikkkkk über meine Rechtschreibfehler bin heute nicht so in Schreibstimmung..

Profilfoto von dae

dae

Etwa 1990 hat sich mein Vater einen Macintosh Classic gekauft, das war der erste Computer bei uns zu Hause. Jahrelang hat uns dieser Mac treue Dienste geleistet (leider haben wir ihn später verkauft). Das war die Zeit von System7, dem wohl mit Abstand besten Mac OS aller Zeiten. Wenn ich ausser Haus irgendwo einen PC bedienen musste, kam ich damit nie zurecht (ist heute eigentlich immer noch so, bei Windows kenn ich mich überhaupt nicht aus). Seit 1990 hab ich all praktisch alle Generationen von Macs erlebt, 2001 kaufte ich mir meinen ersten und bisher einzigen eigenen Mac, und damit bin ich bis jetzt zufrieden.

gruss, aeschli

 

MacJerry

hallo stefan, und danke an alle die auf mein thread eine antwort geschrieben haben. mein erste apple habe ich in der schule benutzt in 1983 in australien. aber bis vor zwei jahren habe ich nie wieder ein apple/mac berührt. arbeite beruflich mit mac seit zwei jahren und habe nur mit mac ärger wenn ich ein microsoft programme benutze!!!!! freue mich auf mein erste mac (ein mac mini) der hoffentlich das jahr eintreffen wird. ;) ich freue mich auf weitere spannende geschichten von euch allen. gruss MacJerry

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.