Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Militär

Profilfoto von dae

VonAntwort von dae

Hallo zusammen!

Vorgestern und gestern hatte ich Rekrutierung, muss zum Glück nur in den ZS… :D

Wer von euch war schon in der Rekrutierung, und falls ja, was macht ihr?

gruss, aeschli

Unsere Sponsoren

Profilfoto von dae

dae

“Aushebung” ist umgangssprachlich, offiziell heisst das “Rekrutierung”, die Rekrutierung findet deshalb auch im Rekrutierungszentrum statt.

Bin zugeteilt im Kulturgüterschutz, damit bin ich sehr zufrieden. Ist aber wie gesagt im ZS, ich muss keine RS machen. Sie haben aus Prinzip niemanden fürs Militär genommen, der ein Arztzeugnis gezeigt hat, egal um was es sich handelte, und ob man tauglich wäre. Ich war sowohl nach dem medizinischen, als auch nach dem psychologischen Check voll Militärdiensttauglich, da ich aber ein Arztzeugnis dabei hatte, steckten sie mich in den ZS (was mir ganz recht ist). Aus unserer Gruppe waren von allen 30 Personen 14 untauglich, 6 kamen in den ZS, und nur 8 kommen in die Armee. Bei mindestens 2 der restlichen 5 Gruppen (von den anderen 3 weiss ichs nicht) sind mindestens ebensoviele untauglich.

gruss, aeschli

Rocky Cool

“Aushebung” ist umgangssprachlich, offiziell heisst das “Rekrutierung”, die Rekrutierung findet deshalb auch im Rekrutierungszentrum statt. Bin zugeteilt im Kulturgüterschutz, damit bin ich sehr zufrieden. Ist aber wie gesagt im ZS, ich muss keine RS machen. Sie haben aus Prinzip niemanden fürs Militär genommen, der ein Arztzeugnis gezeigt hat, egal um was es sich handelte, und ob man tauglich wäre. Ich war sowohl nach dem medizinischen, als auch nach dem psychologischen Check voll Militärdiensttauglich, da ich aber ein Arztzeugnis dabei hatte, steckten sie mich in den ZS (was mir ganz recht ist). Aus unserer Gruppe waren von allen 30 Personen 14 untauglich, 6 kamen in den ZS, und nur 8 kommen in die Armee. Bei mindestens 2 der restlichen 5 Gruppen (von den anderen 3 weiss ichs nicht) sind mindestens ebensoviele untauglich. gruss, aeschli

SOS - da sterben ja unsere Rambos aus… ;) ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.