Rekrutierung? … du meinst wohl «Aushebung»? … sonst währst du jetzt wohl nicht hier oder? ;)
nun, meine Aushebung habe ich erst 2007 (da ich ein Zwischenjahr absolvierte) … und ja, die RS habe ich auf Frühling ‘08 verschoben … also habe ich noch einwenig Zeit! ;)
“Aushebung” ist umgangssprachlich, offiziell heisst das “Rekrutierung”, die Rekrutierung findet deshalb auch im Rekrutierungszentrum statt.
Bin zugeteilt im Kulturgüterschutz, damit bin ich sehr zufrieden. Ist aber wie gesagt im ZS, ich muss keine RS machen. Sie haben aus Prinzip niemanden fürs Militär genommen, der ein Arztzeugnis gezeigt hat, egal um was es sich handelte, und ob man tauglich wäre. Ich war sowohl nach dem medizinischen, als auch nach dem psychologischen Check voll Militärdiensttauglich, da ich aber ein Arztzeugnis dabei hatte, steckten sie mich in den ZS (was mir ganz recht ist). Aus unserer Gruppe waren von allen 30 Personen 14 untauglich, 6 kamen in den ZS, und nur 8 kommen in die Armee. Bei mindestens 2 der restlichen 5 Gruppen (von den anderen 3 weiss ichs nicht) sind mindestens ebensoviele untauglich.
“Aushebung” ist umgangssprachlich, offiziell heisst das “Rekrutierung”, die Rekrutierung findet deshalb auch im Rekrutierungszentrum statt.
Bin zugeteilt im Kulturgüterschutz, damit bin ich sehr zufrieden. Ist aber wie gesagt im ZS, ich muss keine RS machen. Sie haben aus Prinzip niemanden fürs Militär genommen, der ein Arztzeugnis gezeigt hat, egal um was es sich handelte, und ob man tauglich wäre. Ich war sowohl nach dem medizinischen, als auch nach dem psychologischen Check voll Militärdiensttauglich, da ich aber ein Arztzeugnis dabei hatte, steckten sie mich in den ZS (was mir ganz recht ist). Aus unserer Gruppe waren von allen 30 Personen 14 untauglich, 6 kamen in den ZS, und nur 8 kommen in die Armee. Bei mindestens 2 der restlichen 5 Gruppen (von den anderen 3 weiss ichs nicht) sind mindestens ebensoviele untauglich.
gruss, aeschli
Ja aber schaut zu, dass ihr alle Arztzeugnnisse dabei habt, wenn der Böse Feind kommt.
Soldat :”Bitte nicht Schiessen ich bin Allergisch auf Bleikugeln.”
Feind;” Ohh Sorry, hast du ein Arztzeugniss dabei?”
;)
Gruss mesi
Ich hab die Rekrutierung noch nicht hinter mir, aber werde diese Ende Sommer ‘05 haben. Ich stelle ein Gesuch für waffenlosen Militärdienst weil ich gegen Waffen und solches Zeugs bin. Ich möchte gerne Sappeur, Nachrichtensoldat oder Betriebssoldat werden. ;)
Gruss
iMacIan
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMilitär
VonAntwort von dae
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
dae
Rocky Cool
Michi
mesi
Rocky Cool
Stefan Rechsteiner
mesi
Stefan Rechsteiner
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.