Ich habe fangs ein paar die ich nicht brauche, wie z.B. das “Script-Zeichen” (wie es auch immer heisst) dann hab ich en Symbol mit welchem man die CD auswerfen kann.
Hab da ein Ordner gefunden: System -> Library -> CoreServices -> MenuExtras kann das sein? Dort befindet sich zumindest ein Eject.menu… :-/ Und wie kann man dies löschen (da schreib geschüzt)?
Bei den MenüExtras meistens nicht, da diese von anderen Programmen installiert werden es hatt da allerdings auch viele OS X Menüs drin. Diese würde ich nicht löschen.
Wenn du dich als Admin an deinem Mac einloggst, kannst du es löschen.
Aber bitte immer zuvor ein Sicherheitskopie machen :o
Das Eject.menu gehört zum OS X. Das kannst du nicht löschen in einem laufenden System. Versuche stattdessen in den Systemeinstellungen eine Einstellung zu finden es auszuschalten oder in einem Musikprogramm.
Ich habe dieses Icon nicht, also muss man es irgendwo deaktivieren
können.
Überprüfe auch noch Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte.
Vielleicht findest du dort noch das ein oder andere Menü Objekt zum deaktivieren.
Unter Startobjekte ist nichts. Das Auswerf-Symbol hab ich erst seit heute. Ist so plötzlich erschinen wie auch zwei Schlüsselbunde. Ist echt seltsam.Die Schlüsselbunde hab ich jedoch schon länger. Ich kenne nicht mal ihr Passwort, also kann ich sie auch nicht löschen. :(
HOI, wenn ich das recht verstehe willst du ein icon im finderfenster weg haben? das geht ganz einfach, klickst per linksklick auf das icon und wählst im popdown menu symbolleisteanpassen. oder packst es mit der gedrückten apfel taste und ziehst es weg.
@ Simon: Nein, ich meine die Menuliste ganz oben. In der auch ganz links der Apple zufinden ist. :) Danke.
Also das Programm Schlüsselbund kann ich öffnen. Da drinn ist dasSchlüsselbund michaelmahrer welches automatisch nach dem anmelden freigegeben wird. Dazu befinden sich zwei weitere mit den Namen X509Anchros und Microsoft_Intermediate_Certificates, welche ich beide nicht freigeben kann. Es befinden sich aber extrem viele “Schlüssel”, also einzelne Passwörter, in beiden. Auf welche ich keinen Zugriff habe.
@ Simon: Nein, ich meine die Menuliste ganz oben. In der auch ganz links der Apple zufinden ist. :) Danke.
eben, (auch) dort: Apfel+Mausklick und weg damit! ;)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumObjekte aus der Menüliste entfernen!?
VonAntwort von Michi
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
mesi
(Bearbeitet am 07. März 2005 um 19:27 Uhr von )
Michi
mesi
(Bearbeitet am 07. März 2005 um 19:39 Uhr von )
Michi
mesi
Simon
Stefan Rechsteiner
Simon
Michi
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.