jetzt kommt mir die schöne LaCie Porsche HD langsam aber sicher unter den Tisch verbannt! ()
das Teil ist mitlerweile richtig laut wenn sich die platte dreht … hab’s nun so probiert, das ich weiche materialien - wie einigen papier-taschentüchern - darunter platziert habe … das dämmt den ‘Lärm’ einwenig … aber ist trotzdem sehr sehr nervig bei produktiver Arbeit!
jetzt die Frage an alle LaCie Porsche HD Besitzer: liegt das an meiner oder sind die einfach so extrem Laut?
Meine LaCie d2-Silver ist inzwischen auch so extrem laut geworden ! 😠
Ich hab sie nun unter dem Schreibtisch auf dem Korpus platziert, aber es stört immer noch extrem, dann muss ich einfach ständig Musik hören….
Seid doch froh, dass ihr wenigstens leise Macs habt! :D
Mir ist die Lautstärke des Zubehörs recht egal, der G4 übertönt eh alles :h
Mal schauen, vielleicht muss ich mir schon bald einen neuen Mac kaufen, dann würd ich mehr auf die Lautstärke achten. Wobei diese bei Notebooks wohl weniger problematisch sein dürfte.
also ich hör mein PowerBook nur bei eigeschalteten Lautsprechern und einem abspielenden Audio-File! ;) .lol.
nein echt, höre es nicht, nur wenn ich noch 10% Akku habe und gerade 100 verschiedene Operationen durchführe und das Stromkabel nicht eingesteckt ist - denn dann fängt der Lüfter an zu brummen … Lüfter? wo? ;)
sonst extrem leise - hör wirklich nichts …
ausser die CD, falls eine eingelegt ist - aber das ist wirklich selten geworden - tja! Zeiten ändern sich! ;)
Bei uns im geschäft sind die andern geräte (filmbelichter, klimaanlage ;-)) die dort noch laufen um einiges lauter als die macs und pcs. Die grösse des Raumes spielt auch noch eine rolle wie man den Lärm wahrnimmt.
Meine LaCie d2 geht noch so mit der Lautstärke. Wenn ich sie aber auf dem Holztisch habe, schwingt der ganze Tisch mit und dann ist sie auch Laut.
Desshalb steht sie bei mir seit Beginn unter dem Tisch (schade eingentlich um das schöne Teil, dass einzige was mir von Porsche gefällt). Habe sie aber sowieso nur zum Backup angeschlossen 2 Mal die Woche.
jepp, wie auf den Photos erkennbar: die Platte war auch auf einem Tisch (wie geschreiben seit kurzem auf Taschentüchern um den Lärm einwenig einzudämmen … aber jo g)
jetzt steht sie auf dem Boden und ist immernoch sehr laut … ach was!? ;)
nur kommt der Lärm einfach um den Tisch herauf und nicht direkt von neben dem Computer … naja, hört sich an, alsob da unten ein Power Mac G5 mit offener Seite ist … freu mich immer so bis ich unten nachsehe! … grummel
Meine LaCie Porsche ist auch nicht gerade leise. Manchmal gibt sie so ein komisches Klick-Geräusch von sich. Da der Lüfte meines 12” PB meistens den grösseren Lärm macht (in der lid-closed operation), stört es mich nicht besonders. Eines ist aber klar, einen Preis für die leiseste HD wird die Porsche nie gewinnen :)
nur kommt der Lärm einfach um den Tisch herauf und nicht direkt von neben dem Computer … naja, hört sich an, alsob da unten ein Power Mac G5 mit offener Seite ist … freu mich immer so bis ich unten nachsehe! … *grummel*
;) :D
Mein G5 ist auch mit offener Seite und unter Vollast noch viel leiser, wie die DELL-Kiste meines Bruders. Kann sogar nebendran schlafen, während er irgend etwas konvertier oder sonst beschäftigt ist. (PM steht 1m neben dem Bett)
Komisch, ich hab das selbe Teil wie Stefan am Anfang beschrieben hat.
Aber meine HD ist flüsterleise.
Kommt denn diese “Krach-mach-Krankheit” ganz plötzlich??
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumLaute LaCie Porsche
VonAntwort von Stefan Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Hitsch
dae
Stefan Rechsteiner
Hitsch
applefan
mesi
Stefan Rechsteiner
Thomas Zaugg
Moritz
Rocky Cool
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.