Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Laute LaCie Porsche

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ich habe noch ein anderes Problem entdeckt, und zwar stellt die Platte ja nach einer Zeit in den Ruhezustand, wenn sie nicht gebraucht wird und trotzdem angeschlossen ist. Dann startet sie manchmal aber plötzlich nicht mehr, wenn sie gebraucht wird und das blaue Licht flackert ein wenig. Wenn ich dann für ca. 3sek. darauf drücke, kommt die Platte wieder….

…echt komisch…! :-/

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Ich brauche sie für iTunes und meine Movie, Adds & ‘sonstige-Video’ Storage … ist daher eigentlich fast immer gemountet … ausser in letzter Zeit wenn ich viel arbeite (für v4 natürlich g) unmounte ich sie immer, da es mir einfach zu laut ist -> brauche sie dann ja auch nicht (keine musik et cetera) …

wenn mich nicht alles täuscht, habe ich die Platte seit Juli, August oder September …

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

nun, wird die Verbindung zur Platte auch unterbrochen wenn sie in den Ruhezustand geht (Ruhezustand ist übrigens ganz normal …) sodass du die Platte nochmals mounten musst?

-> dann: nein, das Problem habe ich nicht —> ABER: es kam schon einige Male vor, das ich die Festplatte ausgeworfen habe und dann wieder mounten wollte, indem ich das FireWire Kabel aus- und wieder eingesteckt habe … dann ging es nicht immer und manchmal ging es erst, nachdem ich die Platte ganz abgeschalten hatte …

Rocky Cool

@Steve: Das hier –> “…es kam schon einige Male vor, das ich die Festplatte ausgeworfen habe und dann wieder mounten wollte, indem ich das FireWire Kabel aus- und wieder eingesteckt habe … “

macht meine HD nun auch.

Was soll den das?

Gibts ev. Firmware-Update von LaCie, um dieses Problem zu beheben?

Danke im voraus + e Gruess: Rocky Cool

(Bearbeitet am 17. März 2005 um 11:30 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.