Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mac mini

VonAntwort von Mike

hallo zusammen

Seit Donnerstag bin ich ein glücklicher Mac mini Besitzer!:D ich habe den mac am 22.2.2005 bei der Letec in Bern bestellt musste also nicht mal so lange warten! Ich hatte schon früher einen iMac ( welcher immer noch in meinem Zimmer steht) er war gaube ich einer der ersten iMac’s so weit ich mich erinnere, danach habe ich auf Windows umgestellt (wegen den Games…) nun bin ich wider zu meinen Ursprüngen als Macuser zurückgekehrt.

Bis jetzt bin ich unglaublich zufriden mit dem kleinen, er besitzt eine 80 GB festplatte, G4 1.4 GHz und 1GB RAM, mit dem läuft er wirklich sehr schnell.

Hat sonst noch jemand bei der Letec einen Mac mini bestellt? Würde mich noch interessieren ob ich nur Glück hatte oder ob sie wirklich so schnell liefern.

ciao mike

Unsere Sponsoren

Profilfoto von dae

dae

Hallo MacNewby!

Eine Software-Firewall ist bereits im System integriert.

Antivirenprogramme für Mac OS X sind reine Farce! Es gibt bis jetzt keinen einzigen Mac-OS-X-Virus, obwohl OS X unterdessen auch schon 4 Jahre alt ist. Klar wäre es theoretisch möglich, einen Virus für Mac OS X zu erstellen, aber da es im Gegensatz zu Windows ein Multi-User-System ist, kann ein Virus nie den gleichen Schaden anrichten. Sollte es irgendwann einmal einen Virus für Mac OS X geben, werden die bestehenden Anti-Virus-Softwarelösungen auch nicht helfen, da sie den Virus ja gar nicht kennen. Ich kenne sehr viele Mac-User, aber ich kenne keinen einzigen, der irgendwann mal ein Problem mit Viren, Dialer, Spyware oder ähnlichem hatte. Dafür könnte ich einige Leute aufzählen, denen die Norton-Software schon das System zerschossen hat. Die Norton-Programme gehören zum schlechtesten, was es für den mac überhaupt gibts, also lass am besten die Finger davon.

gruss, aeschli

MacNewby

Danke für die Antworten!

aeschli: “… denen die Norton-Software schon das System zerschossen hat. Die Norton-Programme gehören zum schlechtesten, was es für den mac überhaupt gibt, also lass am besten die Finger davon.” Interessant, dass du das sagst. Diese Erfahrung habe ich mit Norton bei Windows auch gemacht.

Noch eine wichtige Frage: Mit Windows ist es üblich, dass die Programme ungefragt “nach Hause telefonieren” (PhoneHome) und sogar heimlich Daten übermitteln, sobald man das Netz öffnet. Ist damit bei Mac auch zu rechnen?

(Bearbeitet am 05. April 2005 um 20:04 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.