Seit Donnerstag bin ich ein glücklicher Mac mini Besitzer!:D ich habe den mac am 22.2.2005 bei der Letec in Bern bestellt musste also nicht mal so lange warten! Ich hatte schon früher einen iMac ( welcher immer noch in meinem Zimmer steht) er war gaube ich einer der ersten iMac’s so weit ich mich erinnere, danach habe ich auf Windows umgestellt (wegen den Games…) nun bin ich wider zu meinen Ursprüngen als Macuser zurückgekehrt.
Bis jetzt bin ich unglaublich zufriden mit dem kleinen, er besitzt eine 80 GB festplatte, G4 1.4 GHz und 1GB RAM, mit dem läuft er wirklich sehr schnell.
Hat sonst noch jemand bei der Letec einen Mac mini bestellt? Würde mich noch interessieren ob ich nur Glück hatte oder ob sie wirklich so schnell liefern.
Das freut mich ganz besonders dass du wieder zum Mac zurückgekehrt bist! :) Weil ich auch gerne Game hab ich mir ne XBos zugelegt….mittlerweile kann ich vor einem Flat-Schirm zocken, schon fast ein Computer-Pixel-Feeling :D
Als PC-User 😠 stehe ich auf der Startrampe zum Mac. Zum Anfang ist der Mini vorgesehen.
Dazu eine generelle Frage zum Mac: Braucht man für den Gang ins Internet Firewall, Virenscanner und Antispyprogramme?
Ja, das würde ich auch bei einem Mac empfehlen! Es ist ja nicht so, dass ein Mac gegen alle Viren immun ist. Nur nicht so anfällig. Aber ich würde schon sagen, dass da auf jeden Fall ein AntiVirusprogramm drauf muss. Ne Firewall wäre natürlich auch nicht schlecht. Sicher ist sicher. ;)
Eine Software-Firewall ist bereits im System integriert.
Antivirenprogramme für Mac OS X sind reine Farce! Es gibt bis jetzt keinen einzigen Mac-OS-X-Virus, obwohl OS X unterdessen auch schon 4 Jahre alt ist. Klar wäre es theoretisch möglich, einen Virus für Mac OS X zu erstellen, aber da es im Gegensatz zu Windows ein Multi-User-System ist, kann ein Virus nie den gleichen Schaden anrichten.
Sollte es irgendwann einmal einen Virus für Mac OS X geben, werden die bestehenden Anti-Virus-Softwarelösungen auch nicht helfen, da sie den Virus ja gar nicht kennen. Ich kenne sehr viele Mac-User, aber ich kenne keinen einzigen, der irgendwann mal ein Problem mit Viren, Dialer, Spyware oder ähnlichem hatte. Dafür könnte ich einige Leute aufzählen, denen die Norton-Software schon das System zerschossen hat. Die Norton-Programme gehören zum schlechtesten, was es für den mac überhaupt gibts, also lass am besten die Finger davon.
aeschli: “… denen die Norton-Software schon das System zerschossen hat. Die Norton-Programme gehören zum schlechtesten, was es für den mac überhaupt gibt, also lass am besten die Finger davon.”
Interessant, dass du das sagst. Diese Erfahrung habe ich mit Norton bei Windows auch gemacht.
Noch eine wichtige Frage: Mit Windows ist es üblich, dass die Programme ungefragt “nach Hause telefonieren” (PhoneHome) und sogar heimlich Daten übermitteln, sobald man das Netz öffnet.
Ist damit bei Mac auch zu rechnen?
(Bearbeitet am 05. April 2005 um 20:04 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMac mini
VonAntwort von Mike
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Hitsch
Michi
Simon
dae
Mike
Simon
MacNewby
Max
dae
MacNewby
(Bearbeitet am 05. April 2005 um 20:04 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.