Hallo
ich habe iWork gekauft und bin daran, die meisten meiner Sachen nun mit Pages anstatt Word zu schreiben. Mit ein bisschen Übung macht es mit Pages einfach mehr Spass.
Die Vorlagen/Themen sind schön und gut, aber mit der Zeit sollten neue Vorlagen her, sonst sind die Leser der Dokumente bald einmal gelangweilt. Das Problem liegt hir nur darin, dass ich nun mal Techniker bin, und mit Schriften, Farben und Ästehtik nicht soviel am Hut habe. Hat jemand eine www-Seite gefunden, bei der Themen/Vorlagen “gelagert” werden? Änhlich wie bei Keynotes.
Au ja! Da schliess ich mich Kusi an. Bin auch sehr interessiert an neuen Vorlagen, vorallem solche die geeignet sind für Projektarbeiten für die Schule. Die standardmässigen sind doch ein wenig zu ausgeflippt und mehr flyermässig als geeignet um mithilfe einer Projektarbeit ein Thema zu erklären…
Diese Pages-Vorlagen der iworkcommunity sind bis auf ganz wenige Ausnahmen unbrauchbar, und wenn sie layoutmässig sinvoll sind, dann sind es meistens Vorlagen mit einem Inhalt, der nur ganz wenigen Usern was nützt.
Am besten erstellt man einfach eine eigene Vorlage, geht schliesslich ganz einfach.
Habt noch etwas Geduld. Ich bin gerade am Recherchieren für solche Hochwertigen Free Vorlagen, und Free Fonts usw. Diese Beiträge werden in den nächsten Tagen und Wochen auf Macprime erscheinen.
PS: Die Pages Vorlagen sind noch etwas dünn, da alles noch etwas zu neu ist.
Diese Pages-Vorlagen der iworkcommunity sind bis auf ganz wenige Ausnahmen unbrauchbar, und wenn sie layoutmässig sinvoll sind, dann sind es meistens Vorlagen mit einem Inhalt, der nur ganz wenigen Usern was nützt.
k.a. habe mir die Templates nie angesehen, hab mir nur mal die URL ge-bücher-markiert! ;-)
Am besten erstellt man einfach eine eigene Vorlage, geht schliesslich ganz einfach.
genau! so habe ich das zum Teil auch gemacht … für Dokus für die Gewerbeschule … habe einige Elemente aus den Apple Templates genommen und dies mit meinen ‘alten’ Text-Edit Dokumentationen verschmolzen … eigentlich ist noch alles gleich wie in Text-Edit, das einzige Element aus einem Apple Template ist eine Tabelle ca. 400*200 pixel gross … ;-)
http://www.keynotethemepark.com/content/pages/set6.html#reflections
ist zwar Keynote, aber Pages habe ich auch was, muss ich aber zuerst noch suchen … sorry! ;)
Bei Keynote habe ich auch so meine Schwierigkeiten: Ich hab iWork ‘05 noch nicht lange und ich komme einfach nicht mit Keynote zurecht. Ich hab keine Ahnung wie ich eine schlaue Präsentation mit dem Programm erstellen kann. Ich greife darum immer wieder auf PowerPoint zurück, weil ich dieses einfach beherrsche und eine Präsentation im Nu hinzaubern kann, aber mit Keynote fuktionierts bei mir einfach nicht. Meine Wunschvorstellung einer Präsentation habe ich im obigen Link von Stefan Rechsteiner gesehen (Reflections - Video: http://www.keynotethemepark.com/content/pages/reflectmov.html ). Wie kann ich denn solche Animationen erstellen, dass die Bilder so “rüberfahren”? Das weiss ich nicht mal mit PowerPoint. Ich hab mir übrigens das iWork ‘05 Schulungsbuch vorbestellt, welches im April rauskommen sollte…
Ich hab auch lange mit PowerPoint gearbeitet, und bin vor 2 Jahren auf Keynote umgestiegen. Mit Keynote kann man in viel kürzerer Zeit wesentlich besser aussehende Ergebnisse erzielen. Wenn Du ein Objekt animieren willst, kannst Du ganz einfach das Fenster “Informationen” öffnen (per Klick ins entsprechende Symbol in der Symbolleiste), und im entsprechenden Reiter die Einstellungen vornehmen.
Allerdings muss ich sagen dass ich es gut finde, wenn verschiedene Leute ihren eigenen Stil haben und ein bisschen einheitliche Erzeugnisse bringen, die dennoch toll sind vom Vorlagendesign her. So kann man sich ein einheitliches Bild machen, wirkt auf mich professioneller als ständig die Vorlage wechseln…..
MfG
iMacIan
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumPages: Vorlgen / Themen
VonAntwort von Markus Feuz
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Dio
Stefan Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
Markus Feuz
dae
mesi
(Bearbeitet am 23. März 2005 um 21:50 Uhr von )
Stefan Rechsteiner
Dio
dae
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.