Wie kann ich denn solche Animationen erstellen, dass die Bilder so “rüberfahren”?
Ist doch recht einfach: Du erstellst drei Folien, auf welchem die Ausschitte der drei Bilder (Anfang - Gesamt - Ende) ausgerichtet und geschnitten sind.
Und nun machst du einen Folienübergang (Wischeffekt)
OK…zugegeben: der Bilderrand bei der Animation ist halt nicht da….
ich versuchs aber noch mit einer anderen Lösung
Kusi
Ist doch recht einfach: Du erstellst drei Folien, auf welchem die Ausschitte der drei Bilder (Anfang - Gesamt - Ende) ausgerichtet und geschnitten sind.
Und nun machst du einen Folienübergang (Wischeffekt)
OK…zugegeben: der Bilderrand bei der Animation ist halt nicht da….
ich versuchs aber noch mit einer anderen Lösung
Kusi
Geht auch einfacher: Man erstellt nur eine Folie, und zwar mit dem kleinen Bild. Dann startet eine Animation (wischen), die das grosse Bild darüber legt, und zwar von links nach rechts.
Okay, das hat mal funktioniert. Aber wie bring ich denn das Bild so hin, dass es von links bis nach ganz rechts aussen fliesst? Da hats gar keine Vorlage. Kann ich denn die Formen dieser Vorlage nicht irgendwie bearbeiten und vergrössern? Und noch was: Wie füll ich da ein Bild ein, welches sich genau den Formen der Vorlage anpasst?
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumPages: Vorlgen / Themen
Markus Feuz
dae
Dio
Dio
[user]
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.