Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Pages: Vorlgen / Themen

Markus Feuz

Wie kann ich denn solche Animationen erstellen, dass die Bilder so “rüberfahren”?

Ist doch recht einfach: Du erstellst drei Folien, auf welchem die Ausschitte der drei Bilder (Anfang - Gesamt - Ende) ausgerichtet und geschnitten sind. Und nun machst du einen Folienübergang (Wischeffekt) OK…zugegeben: der Bilderrand bei der Animation ist halt nicht da….

ich versuchs aber noch mit einer anderen Lösung Kusi

Profilfoto von dae

dae

Ist doch recht einfach: Du erstellst drei Folien, auf welchem die Ausschitte der drei Bilder (Anfang - Gesamt - Ende) ausgerichtet und geschnitten sind. Und nun machst du einen Folienübergang (Wischeffekt) OK…zugegeben: der Bilderrand bei der Animation ist halt nicht da…. ich versuchs aber noch mit einer anderen Lösung Kusi

Geht auch einfacher: Man erstellt nur eine Folie, und zwar mit dem kleinen Bild. Dann startet eine Animation (wischen), die das grosse Bild darüber legt, und zwar von links nach rechts.

gruss, aeschli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.