Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

AirPort-Dienstprogramm meldet Firmware-Update, aber Installation nicht möglich

 

VonAntwort von steff4mac

hallo seit kurzem meldet sich das airport dienstprogramm regelmässig und zeigt mir an, dass es firmware zu aktualisieren gibt. wenn ich dann versuche, diese aktualisierung durchzuführen, bleibt das programm jeweils hängen… ich kriege die roten bubbles mit der “1” drin nicht weg… woran liegt’s? weiss jemand rat?

fragt, dankt & grüsst

steve

(Bearbeitet am 18. Juni 2016 um 08:39 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Hatte das gleiche Problem. Bei meiner Station hiess es ebenfalls, dass ein Update verfügbar sei. Jedoch konnte ich nirgends «installieren» oder «aktualisieren» oder so auswählen … und das AirPort-Dienstprogramm meldete sich alle paar Minuten.

Wie folgend konnte ich bei mir das Problem lösen: Die entsprechende AirPort-Basisstation im Dienstprogramm anklicken und über das Menü Basisstation:Neustart … die Basisstation einfach rebooten … danach hörte das andauernde Aufpoppen des Utilities auf.

Bei mir handelt es sich jedoch um eine neue AirPort Time Capsule mit 802.11ac — die hat die Firmware 7.7.3 (auch vor dem Neustart), erhielt also jüngst kein Update ( https://www.macprime.ch/news/article/retrospectiva-2016-21 ), da jene Version 7.6.7 nur für 802.11n-Basisstationen heraus kam.

Bei meiner Station wird aber nach wie vor ein rotes Böbbel mit einer «1» dargestellt — warum ist mir noch schleierhaft. Aber das Dienstprogramm meldet sich nicht mehr andauernd.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.