Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

"Rechner" bei Mac OS X wird nie beim öff

VonAntwort von Max

Guten Morgen, Also ich habe dieses Mal ein sehr schwieriges Problem, bei dem mir wahrscheinlich keiner eine Lösung bringen kann. Aber vllt gibt es ja trotzdem einen, der helfen kann. Also ich hab ein Problem mit dem Taschenrechner bei Mac OS X. Ihr wisst von welchem Programm ich rede, oder? Also und wenn ich den FRÜHER geöffnet habe, dann kam sofort der Rechner zum Vorschein. Aber nach einer Zeit, als ich auch alles im Menü schon ausprobiert habe, um zu schauen, was der Rechner alles drauf hat, also nach einer Zeit wurde der Rechner nicht mehr angezeigt, wenn ich ihn geöffnet habe. Ich muss immer zuerst den Beleg einblenden und dann kommt erst der Rechner. Versteht ihr? Wenn ja, wisst ihr was ich machen muss, dass der Rechner wieder beim Programmstart sofort eingeblendet wird und ich nicht mehr den Umweg über “Beleg einblende” machen muss?

Unsere Sponsoren

Profilfoto von luda

luda

die jeweiligen pref-dateien findest du in der jeweiligen library. im falle des rechners unter “rechner/benutzer/deinname/library/preferences/com.apple.calculator.plist”

mit ist der apple-rechner zu kompliziert ( :P ) und ich benutze pearcalc von pearwork (allerdings weiss ich nicht, was für komplizierte rechnungsvorgänge du ausführen musst…)

grz

Max

Aha. Also ichbin jetzt auf Macintosh HD dann auf Library und dann auf Preferences. Aber dort gibt es kein “com.apple.calculator.plis t”! Bin ich wo falsches hingeganegn?:-/

Ach nee! Jetzt hab ichs! Also jetzt bin ich auf Macintosh HD dann auf Benutzer, dann auf meinen Namen und dann auf Preferences. Und dort soll ich dann com.apple.calculator.plis löschen?

Übrigens: Ich hab nochmal die Menüs durchgeblättert, also ich find da nix. was den Rechner ausblendet bzw. einblendet.

(Bearbeitet am 03. April 2005 um 14:53 Uhr von )

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

ich brauche den Rechner sehr häufig (um die Höhe und Breite Divs und Tabellen et cetera für v4 auszurechnen! (schreib ja alles selbst in HTML und CSS) g) …

es nervt mich auch sehr häufig, das der Punkt nicht geht … aber das liegt wohl oder übel daran, dass wir das Deutsche Betriebssystem haben und nur die Tastatur-Belegung ‘lokalisiert’ wurde …

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.