Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Webseiten erstellen für Anfänger! Seite?

VonAntwort von Max

Hi, also ich hab da ne HomePage bei Oyla.de, aber die reicht mir jetzt nicht mehr. Ich will was größeres schaffen :D. Leider bin ich blutiger Anfänger. Kenn jemand ne gute Seite, wo erklärt wird, wie das geht? Also mit HTML kenn ich mich einigermaßen aus, aber ich weiß gar nicht… naja, das ist soo kompliziert zu erklären. Also ich hab mir bei arcor.de auch noch eine HP zugelegt, aber die ist ohne Vorlagen. Also versteht ihr? Also es hat halt keine Vorlagen, wo man nur noch was reinschreiben braucht, sondern nur ein Verzeichnis, in das ich mit meinem FTP-Programm Daten hochladen kann. Das ist schön und gut, aber wie designe ich jetzt eine HP? Wie muss ich die speichern und wie hochladen? Wäre cool, wenn einer ne Anfängerseite weiß, oder mir auch so ein bisschen sagen kann! Danke.

Unsere Sponsoren

Max

Also ich hab jetzt bemerkt, dass ich auch bei Oyla.de auswählen kann: Eigenes Design verwenden. Und wie mach ich so eine hP? Brauch ich da ein Programm? Welches Format muss das dann am ende haben? In HTML, oder? Und kann ich das z.B auch mit Pages erstellen? Da gibt es ja auch die möglichkeit als HTML zu exportieren.Und wie macht man die Navigation?

(Bearbeitet am 06. April 2005 um 15:38 Uhr von )

Moritz

1. HTML-Export ist fast immer schlecht, da der Code miserabel ist.
  2. Wenn du eine statische Homepage willst, befass dich zuerst mit HTML + CSS . Wenn du eine dynamische Seite willst, informier dich zusätzlich über PHP. Zum Beispiel hier . 2b. Noch besser du verwendest XHTML .
  3. Du brauchst kein Programm, ausser TextEdit oder sonst ein Editor. (Ich verwende SubEthaEdit .)

Profilfoto von Robin

Robin