Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Wo ist das Internet Radio in iTunes geblieben?

Profilfoto von daniel

VonAntwort von daniel

MBP MacOS 10.13.6 iTunes 12.8.2.3

Kein Internetradio sichtbar und aktivierbar? Wo ist das geblieben?

(Bearbeitet am 05. Januar 2020 um 09:37 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Allegra daniel

Kann es sein, dass du ggf. «Internetradio» nicht aktiviert hast? Wenn du bei der Seitenleiste von iTunes (in der «Mediathek»-Ansicht) oben mit dem Cursor über die «Mediathek»-Beschriftung fährst, erscheint ein «Bearbeiten» – klickst du dieses an, solltest du «Internetradio» auswählen können. Ein Klick auf «Fertig» (da wo vorher «Bearbeiten» stand) speichert die neue Auswahl und wechselt auf die normale Ansicht zurück – dieses Mal mit «Internetradio».

Profilfoto von Julia Schäfer

Julia Schäfer

Würde mich wirklich interessieren, ob das jetzt bei Dir funktioniert hat, gib doch mal Bescheid! Ich habe bei einer kurzen Recherche auch feststellen können, dass es offenbar hin und wieder Probleme gibt, die Radiosender einzusehen und dabei nur ein paar Kategorien funktionieren, vielleicht hilft es also, wenn Du die Kategorien durchgehst. Ansonsten kannst Du aber auch ohne Apple Music Internetradio hören, dazu musst du nur alternative Radioapps finden. Gib einfach mal das Stichwort “Radio” im Appstore ein, dann müsste sich etwas finden. Es gibt im Übrigen auch viele verschiedene internetfähige Radios, wie Du aus diesem Artikel entnehmen kannst. Vielleicht hilft es dir ja, wenn Du eine andere Version als das Handy ausprobierst? LG Julia

(Bearbeitet am 20. November 2020 um 20:06 Uhr von Julia Schäfer)

Profilfoto von berwis

berwis

Also eine Möglichkeit in Musik (ehemals iTunes) ist der Befehl cmd-U. Da kann man einen Stream URL eingeben und damit radio hören. Z.B für SRF1 https://www.srf.ch/play/radio/livepopup/radio-srf-1

Edit: Sorry funktioniert mit diesem Link nicht, zeigt zwar schön radio-srf-1 als Album an, aber spielt nichts ab.

(Bearbeitet am 25. November 2020 um 22:52 Uhr von berwis)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.