Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

HP Deskjet 6840

Profilfoto von Michi

VonAntwort von Michi

Ich habe ganz neu meinen Deskjet 5550 durch den Deskjet 6840 ersezt. Bin auf die ersten Momemte sehr zufrieden mit dem Gerät. Hab jedoch ein Anliegen, welches jedoch nicht am Drucker liegen kann (oder gehört dieses Thema doch eher unter Software oder Mac OS X :-/ ).

Es ist ein Netzwerkdrucker, so hab ich ihn ans Netzwerk angeschlossen, soweit funktioniert alles, hab vom Mac sowie auch vom WinXP Pro zugriff. Aber wenn ich vom Mac aus drucken möchte geht das extrem lange bis was kommt. Die Seite wird normal schnell fürs drucken vorbereitet und dem Print Center “geschickt” wenn ich dort den Drucker auswähle kommt einfach nur die ganz normale Meldung, dass er druckt. Selbst bei dem wirklich einfachen Wort Hallo, vergeht ca. eine Minute bis der Drucker anfängt zu blinken und seinen Job erledigt. Warum geht das so lange? Von’ner Dose gehts super schnell, also wie es sein sollte.

Hat jemand eine Idee, oder weis an was es liegt und kann mir helfen? :)

Hättet Ihr Interesse an einem (kurzen) Bericht zum Deskjet 6840 :-/

Ich danke Euch schon vielmals im Voraus, danke.

Gruss, Michi

Unsere Sponsoren

mesi

Ich hatte das selbe Problem mit meinem Netzwerk HP Laser 2250 Nach der fünften oder sechsten Installation, hat es dann irgendwie geklappt. Ich kann dir nicht erklären wieso, weil es mir selber ein Rätsel ist. Allerdings gibt es im Drucker-Dienstprogramm mehrere Möglichkeiten einen Drucker zu Installieren. Mit IP Adresse, automatischer erkennung usw. Irgendwann hab ich die Richtige erwischt, und jetzt gehts. Probiere mal alle Möglichkeiten aus. Mehr kann ich dir leider nicht helfen.

Gruss mesi

Profilfoto von Michi

Michi

Ich habe mit Epson Drucker keine gute Erfahrungen gemacht, würde mir nur noch hp Drucker kaufen, sind wirklich tolle Drucker. Das Problem wird auch nicht beim Drucker sein, sondern am Mac, denn von andern PCs aus funktionierts extrem schnell, sogar von einer 286er Dose :P Naja, wenns nicht funktioniert ist ja auch nicht wirklich schlimm. :) Aber wenn troztdem jemand noch eine Idee resp. Antwort weis, bitte Melden :D

@iMacIan: Da stimmm ich Dir zu, hat Vorteile, die Farben einzeln zu haben, vorallem für mein kleines Portmonaie :c ;)

Profilfoto von dae

dae

Vergesst HP und Epson, Canon ist das einzig wahre! :D

Es kann auch daran liegen, dass der OS-X-Treiber schlampig programmiert wurde. Sowohl bei Epson als auch bei HP ist es immer ein bisschen eine Frage des Zufalls, ob die Produkte am Mac wirklich arbeiten, teilweise sind die Drucker am Mac nur halb so schnell wie an einem PC. Lediglich bei Canon sind die Mac-Treiber durchs Band i.O, da sind die Drucker in einzelnen Fällen sogar schneller als an PCs. Ich hab mal gelesen, dass die ganze OS-X-Abteilung bei HP aus einem Programmierer besteht, der 2 Vormittage pro Woche alleine an den OS-X-Treibern aller HP-Produkte arbeitet.

gruss, aeschli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.