Ich war heute Abend bei Manor Winterthur und stellte fest, dass dort iPods in Hülle und Fülle herumliegen. Sie haben viele shuffles (beide Variante) sowie auch zig minis (alle 8 verschiedenen Modelle). Von 4Gs und photos (vor allem die alten Modelle) haben sie auch unzählige Schachteln herumstehen. Nun ist es grundsätzlich erfreulich, wenn Apple die Produktion so steigern kann, dass die iPods überall in genügender Zahl verfügbar sind. Wenn ich aber an die Bestände von Manor Winterthur denke, frage ich mich, ob nicht auch ein Rückgang der Nachfrage nach iPods zu dieser Schwemme geführt haben könnte? Was meint ihr? (Übrigens hat Manor Winterthur auch einige Mac minis vorrätig).
das mit dem mac minis könnte sich dadurch erklären lassen, dass mir nicht wenige leute gesagt haben, sie interessierten sich für einen mac mini, aber sie warten nocht bis tiger draussen ist, und kaufen dann einen mac mini, weil dann gibts tiger ja gleich mit dazu.
das mit den iPods wie sand am mehr könnte sich tatsächlich so erklären lassen, dass jetzt eben alle einen iPod auf weihnachten bekommen haben, und somit die nachfrage vorerst mehr oder weniger gestillt ist. bin aber kein wirtschaftsexperte, könnte auch falsch liegen. :)
oder vielleicht kaufen die leute einfach nicht gerne im manor ein? ;)
Tja, ev. hat ja die Konkurrenz auch nicht geschlafen und was neues in der Pipeline…
Hab gehört, dass SONY in den USA ein geniales Teil verkauft, das den iPod sogar in den Schatten stellen soll… :-/
Leider weiss ich den Namens des “SONY-Dings” nicht mehr.
PSP - Sony PortablePlayStation
Die Amerikaner - inklusive nicht wenige MacUser darunter - sind in der Tat begeistert, da wird Apple wohl eher früher denn später nachziehen :D
Tja, ev. hat ja die Konkurrenz auch nicht geschlafen und was neues in der Pipeline…
Hab gehört, dass SONY in den USA ein geniales Teil verkauft, das den iPod sogar in den Schatten stellen soll… :-/
Leider weiss ich den Namens des “SONY-Dings” nicht mehr.
ja da hast du sicher recht. es gibt aber schon jetzt viele player die den ipod, rein von dem können, in den schatten stellen!
Die PlayStation Portable ist kaum ein iPod-Konkurrent, das sind zwei ganz verschiedene Geräte.
Und dasssich der iPod schlecht, verkauft, glaube ich auch nicht. In den letzten 3 Monaten wurden mehr verkauft als in den 3 Monaten vor Weihnachten. Dass der Manor viele Geräte an Lager hat, kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht kauft man einen iPod einfach nicht im Manor.
Was aber extrem auffällt, ist, wieviele Leute unterdessen schon einen iPod haben. Wenn man z.B. Zug fährt, sitzt in jedem 2. Abteil jemand und hört Musik aus weissen Kopfhörern…
Kleine Korrektur zu meinem Report: Ich hatte gestern nicht genau genug geschaut. Sie haben offenbar alle ihre alten 4Gs und photos, die sie letzte Wcohe noch hatten, entweder verkauft oder aus dem Sortiment genommen. Habe mich gestern nur auf die minis und shuffles konzentriert.
aeschli: Wenn “man” den iPod nicht im Manor kauft, wo dann? Dein Einwand mag für uns Mac user sicher stimmen. Wo kauft sich Otto Normal Windowsbenutzer seinen iPod? Interdiscount führt keine, MediaMarkt (zumindest in Winterthur) auch nicht. Vielleicht in der Migros? Oder gehen die normalen Windowsbenutzer tatsächlich zu einem Apple Center? (Was toll wäre, dann würden sie nämlich auch Apple Rechner von nahe zu Gesicht bekommen….) Oder kaufen sie sogar im Apple Online store?
Die iPod-Käufer, die ich kenne, haben fast ausnahmlos im Apple Store bestellt. Was kosten denn die Geräte im Manor? Bei den Macs liegen sie z.T. über den Apple-Store-Preisen, da ist es kein Wunder, wenn kein Mensch kauft.
Die iPod-Käufer, die ich kenne, haben fast ausnahmlos im Apple Store bestellt. Was kosten denn die Geräte im Manor? Bei den Macs liegen sie z.T. über den Apple-Store-Preisen, da ist es kein Wunder, wenn kein Mensch kauft.
gruss, aeschli
Allso in der Manor in Basel sind die Mac’s oft günstiger als im Apple Store oder im Apple Fachhandel (DataQuest, Letec AG). Dort gibt es auch Aktionen, hab ich sonst noch niergends gesehen.
Wenn wirs gerade von den Geschäften haben; welche gibt es noch in der Nordwestschweiz? Zürich geht auch noch ;) Am besteb gleich mit Erfahrung posten. :D
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPods wie Sand am Meer
VonAntwort von Thomas Zaugg
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dikkmartin
Rocky Cool
Alex Robert Bulgheroni
marcohartmann
dae
Thomas Zaugg
(Bearbeitet am 22. April 2005 um 19:38 Uhr von )
dae
Thomas Zaugg
Hitsch
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.