Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone Akku plötzlich leer

VonAntwort von Samuel

Guten Morgen Bin heute Morgen mit einem vollen iPhone-Akku zur Arbeit gefahren und jetzt ist er plötzlich leer! Kennt ihr das Problem? Was ist die Ursache?

Unsere Sponsoren

Samuel

Das soll wohl ein Witz sein?! Wie genau muss ich denn mein “allgemein formuliertes Problem” noch beschreiben? Aber ok, ich versuche es: 6.20:22: Ich stehe auf, duschen, und das Wichtigste: iPhone-Akku bei 99,64% (frisch von der Steckdose). 6.45:32: Kurzes Update im App-Store, Safari kurz geöffnet. 7.00:01: Abfahrt, iPhone in meiner Hosentasche. 7.33:04: Ankunft in Dietikon; Blick aufs iPhone: FLASCHE LEER !!! Nix geht mehr… 7.51:44: Neustart: Akku-Anzeige unter 10 % 8.22:24: iPhone lädt ganz normal via PC und ist im Moment in Gebrauch.

Vielleicht bringt euch das jetzt irgendwie weiter (Sorry dass ich keine Hunderstel-Sekunden angeben konnte; meine Uhr zeigt nur Sekunden an xD…).

Wie dem auch sei, das darf mir eigentlich auf keinen Fall passieren (ist vor etwa 2 Monaten schon einmal passiert, genau gleicher “Tathergang”); ich bin rund um die Uhr auf mein Handy angewiesen (geschäftlich). Und jetzt will ich wissen ob es dafür eine Erklärung/Lösung gibt, danke!

(Bearbeitet am 05. Juni 2009 um 12:03 Uhr von Samuel)

Profilfoto von Christian

Christian

Ja willst du dir nicht helfen lassen? Ich empfehle nochmals den Link von oben…

Aber wenn dir das zu viel ist hier noch ein paar konkrete Fragen: - Hast du dein iPhone gejailbreakt? Frische Applikationen drauf? - Ist es auf dem neuesten Firmware-Stand? - Hast du Musik gehört unterwegs? - Ist die automatische Sperre aktiviert?

Ich kann dir keine Lösung versprechen, aber vielleicht lernst du wenigstens wie man besser Fragen stellt.

Samuel

Von cHir0n • Freitag, 05. Juni 2009, 10:36 UhriPhone OS Version? Restore schon versucht?

Danke für dein Feedback! An den Restore traue ich mich nicht so richtig ran. Muss ich dann alle meine Apps, Kontakte, SMS usw. wieder raufladen? iPhone OS Version? Gibt es da verschiedene? Habe einfach via iTunes (Windows) immer die neuste iPhone Software geladen.

Samuel

Von caperture • Freitag, 05. Juni 2009, 10:43 UhrKönnte evtl. sein das im Hintergrund noch irgendetwas läuft. Auch bei mir ist der Akku schon mal plötzlich abgesackt. Das war so viel ich weiss nachdem ich eine neue App installiert habe. Ein Neustart hat Abhilfe gebracht. Gruss caperture

Genau das hab ich mir auch schon gedacht. Anderst lässt es sich auch nicht erklären. Wie findet man nun am besten heraus, was denn noch läuft im Hintergrund? Es gibt ja wohl kaum einen Taskmanager für das iPhone nehme ich Mal an…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.