Von NEMA • Sonntag, 28. Juni 2009, 20:57 UhrJa, der PC ist via Lankabel (RJ45) an einem HUB und am gleichen HUB ist auch das WLAN Modem angeschlossen, worüber mein iPhone seine Daten bezieht.
Das wird jetzt sicher nicht einfach klingen, aber sind deine beiden Geräte im gleichen IP-Netz?. Also sind die ersten drei, durch Punkte getrennten, Blöcke deiner IP-Adresse bei beiden Geräten gleich, wenn ja ist die Subnetzmaske bei beiden identisch?
Diese Info findest du am iPhone unter Einstellungen -> WiFi -> der blaue Pfeil neben deinem Netz
Auf deinem PC gehst du auf Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> deine Netzwerkkarte doppelklicken -> bei Status die Infos ablesen und mit derer auf dem iPhone unter den genannten Kriterien überprüfen..
Beispiel: 192.168.1.2 und 192.168.1.3 sind im gleichen, 192.168.2.1 und 192.168.1.2 nicht.
Gruß comfreak
PS: Wenn du was nicht verstanden hast, frag einfach nochmal nach…
Ja, habe alles überprüft, sind im gleichen Netz: 192.168.0.101 (iPhone) und 192.168.0.100 (PC)
Nein, Bonjour ist nicht installiert. Kann mich auch nicht errinnern, dies mal gelöscht zu haben. Wie kann ich das nochmals installieren. Ev. liegt es ja wirklich daren.
Euch beiden gute Nacht und VIELEN DANK für die grosse Hilfe. Ich werde noch zum iPhone Experten…
Wenn dies nicht installiert ist, wirst du wohl iTunes neu installieren dürfen, und bei der Installation Bonjour auswählen.
Bin mir da aber nicht ganz sicher, daher warte noch auf die anderen User. Vielleicht können die dir besser helfen..
Bonjour für Windows kannst du unter folgendem Link downloaden:
Bonjour für Windows
Ich denke, so musst du vorläufig mal nicht iTunes deinstallieren. Falls dann aber doch, empfehle ich dringend zuerst ein Backup deiner iTunes Library zu machen.
(Edited wegen defektem Link)
(Bearbeitet am 29. Juni 2009 um 00:31 Uhr von globi)
Nachdem ich Bonjour nochmals installiert habe, hat es funktioniert!
HERZLICHEN DANK Euch allen, welche mir so unkompliziert geholfen haben!
Das Programm ist echt toll - schön wäre nur, wenn die Musik auf diese Weise direkt aus iPhone gestreamt werden könnte… Aber man soll ja noch Wünsche haben…
Das App ist ja nur gedacht, um iTunes am PC/Mac zu steuern. Also ne Art Fernbedinung (zu Englisch: Remote Control)..
Wenn du was stremen willst, dann brauchst du schon andere Apps, wie zum Beispiel das VLC App, das Musik und Videos von Rechner empfängt. Ist ein wenig kompliziert, aber sicher machbar..
Von JeanNicolas • Mittwoch, 01. Juli 2009, 07:59 UhrAuch das geht! Siehe die App Simplify Media im App Store.
Die Produktbeschreibung klingt ja interessant, und die Bewertungen?
Daher weiß ich nicht, ob es sich lohnt die - bei mir - 3€ (entspricht wahrscheinlich 5CHF) auszugeben..
Ich bin der Meinung, dass es wohl besser ist, wenn man die Musik auf seinem iPod / iPhone speichert, wo man sie sich auch anhören kann, wenn das Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist (man denke an den Traffic außerhalb des WiFi’s). Außerdem muss da immer der Rechner laufen, der dann die ganze Zeit Strom zieht.
Wenn du eine kleine Stereoanlage hast, dann schließ dein Rechner doch an diese an und steuere die Wiedergabe mit dem Remote App.. Oder dein iPhone / iPod, wenn du die Musik da drauf lädst..
Korrekt, bei mir läuft ein MacMini sowieso die ganze Zeit als Media- und Fileserver. Und auf den iPod/IPhone bringe ich auch bei 32GB nicht meine ganze Musiksammlung drauf. Aber für unterwegs wohl ein bisschen zu Swisscom freundlich, ist für einen Hotspot/WLAN geeignet. Man kann so jedes beliebige Stück via iPod und Kopfhörer hören, zB im Garten auf dem Sofa etc etc.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumRemote (Verbindung nicht möglich)
comfreak
NEMA
comfreak
globi
(Bearbeitet am 29. Juni 2009 um 00:31 Uhr von globi)
NEMA
comfreak
JeanNicolas
NEMA
comfreak
JeanNicolas
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.