Von mixweb • Dienstag, 31. August 2010, 20:11 UhrOk.. du wohnst auch in Bern…
Ich habe nicht das Gefühl, dass das eine grosse Rolle spielt.
Am Erscheinungstag berichtete mir die Verkäuferin im Orange Shop, dass in Bern nur ihr Shop im Globus mit iPhones beliefert wurde. Und auch dort nur 40 Stück, das reichte nicht einmal für alle Wartenden.
Dieses Angebot könnte wohl gerade mal die Nachfrage in einem kleineren Dorf decken…
Von Riker • Dienstag, 31. August 2010, 18:30 UhrHallo
Ich habe mich jetzt extra angemeldet, um hier mitzulesen. Habe nämlich in den letzten Wochen immer wieder hier vorbei geschaut, da ich ebenfalls auf mein iPhone von Orange gewartet habe. Leider habe ich mich Mitte August ebenfalls zu einem Abo-Abschluss im Shop mit Gutschein hinreissen lassen, weil das Online-Angebot mit unpassendem Abo war. Auf die Idee der Bestellung über Telefon wäre ich nicht gekommen bzw. dachte, es mache keinen Unterschied von Online zu Shop. Fehlgedanke.
Anyway, am Vormittag des Erscheinens ging ich in Bern an den Orange Shop am Zytglogge, dort liess ich mich auf eine Reservationsliste setzen. Die nette Verkäuferin teilte mir damals mit, sie könne keine Angaben zur Lieferung machen, aber es könne schon 4 Wochen dauern.
Mitte August beschloss ich, von der - 10 Fr./Monat Promo zu profitieren und verlängerte somit mein Abo und liess mir den Gutschein ausstellen (übrigens ein weiser Entscheid, wenn ich die neuen Orange-Me-Abos ansehe). Damals konnte ich auf ihrer Liste sehen, dass ich an dritter Stelle der Reservationsliste rangiere. Der Verkäufer meinte, sie erwarteten eine Lieferung Ende Monat.
Beide Aussagen sollten sich als goldrichtig erweisen - heute bekam ich das erlösende SMS mit der Abholungseinladung, ohne dass ich noch wirklich daran geglaubt hätte.
Ihr braucht also nur noch etwas Geduld…
Es handelt sich übrigens um die 16GB-Variante.
Riker
Ein Berner mehr ;-) Willkommen im Verein. Den Orange Shop am Zytglogge erachte ich auch als angenehmsten Orange Shop in Bern. Normalerweise sind sie (mit Abstrichen) weniger inkompetent als in den andern Läden. Und für die mittlerweile schlechten Angebote können sie ja nichts.
Von lurchenmann • Mittwoch, 01. September 2010, 05:54 Uhrhttp://www.handelszeitung.ch/artikel/Unternehmen-iPhone-4-Lieferengpaesse-beseitigt_778484.html
Ich glaubs erst wenn ich das Ding in der Hand hab…..
Von mbl • Mittwoch, 01. September 2010, 11:50 Uhr
Ein Berner mehr ;-) Willkommen im Verein. Den Orange Shop am Zytglogge erachte ich auch als angenehmsten Orange Shop in Bern. Normalerweise sind sie (mit Abstrichen) weniger inkompetent als in den andern Läden. Und für die mittlerweile schlechten Angebote können sie ja nichts.
Hallo Mit-Berner :)
Ja, den Shop am Zytglogge könnte man sogar so etwas wie einen Geheimtipp nennen. Irgendwie scheint er im kollektiven Gedächtnis nicht wirklich zu existieren, so dass es dort meistens wenig Leute hat, während der Laden an der Spitalgasse rammelvoll ist.
Zudem dünkt es mich, dass beim Zytglogge die Mitarbeiter-Fluktuation nicht so hoch ist wie an der Spitalgasse.
Klar können die nichts für die schlechten Angebote, ebenso wenig, wie für den Lieferengpass. Ist sicher nicht so angenehm, selber wenig bis nichts über die Lieferungen zu wissen und ständig ungeduldige Nachfragen zu beantworten.
Nein, leider nicht. Woche 4 seit Release ist erreicht und ich denke, wenn es Lieferungen gibt, dann zu Beginn einer Woche.
Zudem könnten die Leute mit dem Wunsch nach einem 32GB iPhone 4 noch etwas länger warten. Vielleicht gehe ich morgen
nochmals beim Shop vorbei und frage, ob ihnen Lieferungen in Aussicht gestellt worden sind.
Mittlerweile kann ich meinen Unmut gegen Orange kaum in Worte fassen.
Ich spare es mir in dem Laden vorbeizugehen. Immer der selbe Mensch am Eingang der von Mal zu Mal gereizter reagiert.
Saftladen
Auch bei Orange sagt Sprecherin Therese Wenger: «Die Liefersituation hat sich so weit normalisiert. Es treffen nach wie vor wöchentliche Lieferungen ein. Wir verkaufen das iPhone 4 sowohl über unseren Online-Shop als auch in den Orange-Center.»
Hust - Hust - Schwachsinn
Wenigstens ist iOS 4.1 ein Pflaster auf einer tiefen Wunde… mein 3G ist wieder einmal brauchbar.
Schwachsinn ist es nicht. Sie verkaufen es ja über die Ladengeschäfte. Nur in so marginalen Stückzahlen dass man wie wir Monate drauf wartet.
Hmpf, mein bescheuertes HTC Hero ist mir schon wieder auf den Boden gedonnert, zum Glück hat es mal wieder überlebt,sonst müsste ich mich doppelt ärgern
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhones bei Orange (Löwenstr.)
lurchenmann
Riker
mbl
mixweb
Riker
lurchenmann
elduderino
lurchenmann
Boëthius
lurchenmann
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.